Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Raid System meldet Fehler

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: unique24

unique24 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.06.2008, aktualisiert 22:07 Uhr, 2714 Aufrufe, 1 Kommentar

Wie erkennen welche HD defekt ist?

Hallo Gemeinde,

bereits zum zweiten mal heute ist das Intel Matrix Storage 6.1 in den Status "Überprüfen und Reparieren" gegangen!

Scheint so als würde eine HD mit defekten Sektoren gefunden worden(?)

Wie kann ich aber prüfen, welche HD die Fehler hat? Es ist eine Spiegelung.
Chkdsk kann man darauf anwenden?

Vielen Dank

Hannes
Mitglied: bluesguy
02.06.2008 um 22:07 Uhr
Hi!

Also prinzipell kannst du natürlich chkdsk anwenden, aber das ist sinnlos, Du kannst nämlich nicht auf die physikalischen Laufwerke zugreifen, sondern nur auf das logische Laufwerk, das Die der Intel-treiber zur Verfügung stellt. Und das ist natürlich fehlerfrei.

An defekte Sektoren glaube ich nicht. Moderne Festplatten haben ca. 10 % mehr Speicherplatz, als angegeben. Diese 10 % sind quasi "Reservesektoren", in die defekte Sektoren reingemappt werden. Davon merkt der User garnix.

Ich habe hier den Matrix Storage Manager 7.8, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die 6er-Version gleich aussah, als ich die drauf hatte. Du findest in der Übersicht immer die "virtuellen" Laufwerke und darunter die physikalischen. Wenn du die anklickst, bekommst du rechts auch Details dazu. Da müsste er Dir eigentlich sagen, was los ist. Ansonsten kann ich einen Blick in die Ereignisanzeige empfehlen.

Ich würde entweder ein Verkabelungsproblem oder eine sterbende Platte vermuten.


Ich hoffe, das hilft Dir weiter

Bernhard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
RAID System - defekte Festplatte (4)

Frage von Markowitsch zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 8
HP-Drucker meldet sich unerwartet offline (5)

Anleitung von Internetter zum Thema Windows 8 ...

Hyper-V
gelöst Fehler auf Hyper-V nach Tausch eines Mainboard und Raid-Controllers (17)

Frage von Henere zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Raid funktioniert nicht richtig (23)

Frage von 94451 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(3)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(7)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (21)

Frage von KINGCELLO zum Thema Microsoft Office ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...