Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

raid terminaten

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: TobiisFreaky

TobiisFreaky (Level 2) - Jetzt verbinden

12.04.2007, aktualisiert 04.05.2007, 2759 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Com,

ich habe einen RAID-Controller, für RAID 1 mirroring/scipping und die Platten, werden auch erkannt, im Controller, allerdings muss man den Controller doch erst terminaten oder?

Bei der Isntallation der Software (Betriebssystem) kann er keine Festplatte finden, ebenso im BIOS nicht, aber im RAID Controller.


Beim Laden der BS Installation muss man doch F6 drücken, was ich auch mache, aber braucht man noch Treiber oder so etwas?


Bitte Hilfe,


Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Mitglied: cykes
12.04.2007 um 10:41 Uhr
Hallo Com,

ich habe einen RAID-Controller, für
RAID 1 mirroring/scipping und die Platten,

Was ist denn scipping?

werden auch erkannt, im Controller,
allerdings muss man den Controller doch erst
terminaten oder?

Wenn es ein SCSI Controller ist, dann ja und zwar an jedem Endpunkt des SCSI Busses
(meist Controller und am anderen Ende des SCSI Kabels).

Bei der Isntallation der Software
(Betriebssystem) kann er keine Festplatte
finden, ebenso im BIOS nicht, aber im RAID
Controller.

Um welches Bussystem handelt es sich?

Beim Laden der BS Installation muss man doch
F6 drücken, was ich auch mache, aber
braucht man noch Treiber oder so etwas?

Das hängt davon ab, ob das Betriebssystem schon einen passenden Treiber mitliefert oder nicht.
In der Regel ist es aber besser, einen Treiber des Herstellers (den Du nicht angegeben hast) für
den Controllertyp (den Du auch nicht angegeben hast) herunterzuladen und den passenden
Treiber für das Betriebssystem (das Du auch nicht angegeben hast) auf eine Diskette zu kopieren
und dann per [F6] in die Installation zu integrieren.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: TobiisFreaky
12.04.2007 um 11:14 Uhr
OKay alles erledigt,

es handelte sich hierbei um einen ATA RAID Controller 0/1
von adaptec. Der Controller hat die Bezeichnung 1200A

BS ist NT



Danke für deine Hilfe!


Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
12.04.2007 um 11:19 Uhr
Hi,

hast Du es jetzt geschafft, das Betriebssystem zu installieren?
Bei (P)ATA brauchst Du natürlich keine Terminierung.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: TobiisFreaky
04.05.2007 um 07:49 Uhr
Nein, immer noch nicht, ich habe mir den Treiber heruntergeladen und auf Diskette gezogen und bei der Installation davon gestartet, sodass er die Controller auch erkennt, aber er sürtzt immer ab.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
04.05.2007 um 10:12 Uhr
Hi,

vielleicht hilft es, in die Windows NT Installations CD das letzte Service Pack zu integrieren.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Software -, Hardware -, Bios Fake Raid (35)

Frage von Winuser zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Raid 1 irrtümlicher Weise initialisiert (17)

Frage von mausemuckel zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst Suche Homeserver Hardware (Mini ITX, Raid Controler, Raid 10) (8)

Frage von Computertek zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (21)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...