Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VIA Raid Tool - Has risk of data loss

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Daubes

Daubes (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2006, aktualisiert 05.09.2006, 4605 Aufrufe, 3 Kommentare

VIA Raid Tool - Has risk of data loss

Hi,
habe den Fehler seit ein paar Tagen... Das tolle Rais-system ging schon mal 3 Monate FEHLERFREI... habe nun schon über die Fehlerhafte Platte eine Prüfung laufen lassen - aber zeigt den Fehler noch immer an... wie bekomme ich das Problem wieder weg? (Has Risk for Data loss) Habe die beiden Platten schon getrennt und wieder neu verbinden wollen (syncrhronisieren) aber das geht nicht da er bei rund 28% abbricht. Muss erst die doofe Meldung weg bekommen glaube ich - jemand eine Idee? Ach und vor ich es vergesse kann von beiden Platten booten und alles machen...

Habe ein ASRock Board - 775V88 und die Festplatten sind zwei WD2000 - der Rest ist ja an sich egal... Ich hoffe so ihr könnt mir helfen, weil das Internet weis nix darüber
Mitglied: Supaman
31.07.2006 um 21:26 Uhr
bloss weil eine platte neu ist, heisst das noch lange nicht das sie fehler frei ist. ich hatte auch 5 funkelnagelneue 300 gb platten als raid-5 zusammengeschlatet, und nach 4 wochen hat ein kanal immer rumgezickt von wegen re-sysnc, raid status critical etc. hat man die platte, die der controller angemeckert hat einzeln überprüft mit den hersteller-tools, war sie *augenscheinlich* in ordnung - aber im echt betrieb halt nicht.

hab dann die platte ausgewechselt gegen eine andere und an den hersteller zurückgeschickt, seitdem läuft alles prima.
Bitte warten ..
Mitglied: Daubes
31.07.2006 um 22:56 Uhr
hey cool - dann werde ich sie mal platt machen und morgen zu meinem händler bringen.. und sagen dass sie net mehr geht... danke...
Bitte warten ..
Mitglied: Daubes
05.09.2006 um 09:33 Uhr
ach ja ganz vergesse... geht wieder perfekt mit einer neuen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Mail-Regel DLP (Data Loss Prevention)
Frage von Der-JoExchange Server1 Kommentar

HI Miteinander, wie verhindere ( Exchange Mail-Regel ) ich das aus einer bei einer e-mail bestimmte Wörter im Betreff ...

Rechtliche Fragen
Cyber-Risk Versicherungen
Frage von edvmaedchenfuerallesRechtliche Fragen5 Kommentare

Hallo. Heute geht es um das Thema "Cyber Risk - Versicherungen". Unser Versicherungsmakler hat uns darauf aufmerksam gemacht. Hab ...

Windows 7
C:ProgramData-Application Data-Application Data-Application Data-Application Data-Application Data
Frage von crashi09Windows 74 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem an einem Win 7 Pro 32Bit Rechner wie oben zusehen wird dieser Ordner immer wieder ...

Sicherheit
PfSense PPPOE reconnected nicht nach link loss
Frage von thomasreischerSicherheit11 Kommentare

Guten Morgen, wir hatten bei uns in letzter Zeit häufiger das Problem, dass unsere Internet Verbindung kurz unterbrochen wurde. ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 6 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 18 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...