Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VIA Raid Tool - Has risk of data loss

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Daubes

Daubes (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2006, aktualisiert 05.09.2006, 4581 Aufrufe, 3 Kommentare

VIA Raid Tool - Has risk of data loss

Hi,
habe den Fehler seit ein paar Tagen... Das tolle Rais-system ging schon mal 3 Monate FEHLERFREI... habe nun schon über die Fehlerhafte Platte eine Prüfung laufen lassen - aber zeigt den Fehler noch immer an... wie bekomme ich das Problem wieder weg? (Has Risk for Data loss) Habe die beiden Platten schon getrennt und wieder neu verbinden wollen (syncrhronisieren) aber das geht nicht da er bei rund 28% abbricht. Muss erst die doofe Meldung weg bekommen glaube ich - jemand eine Idee? Ach und vor ich es vergesse kann von beiden Platten booten und alles machen...

Habe ein ASRock Board - 775V88 und die Festplatten sind zwei WD2000 - der Rest ist ja an sich egal... Ich hoffe so ihr könnt mir helfen, weil das Internet weis nix darüber
Mitglied: Supaman
31.07.2006 um 21:26 Uhr
bloss weil eine platte neu ist, heisst das noch lange nicht das sie fehler frei ist. ich hatte auch 5 funkelnagelneue 300 gb platten als raid-5 zusammengeschlatet, und nach 4 wochen hat ein kanal immer rumgezickt von wegen re-sysnc, raid status critical etc. hat man die platte, die der controller angemeckert hat einzeln überprüft mit den hersteller-tools, war sie *augenscheinlich* in ordnung - aber im echt betrieb halt nicht.

hab dann die platte ausgewechselt gegen eine andere und an den hersteller zurückgeschickt, seitdem läuft alles prima.
Bitte warten ..
Mitglied: Daubes
31.07.2006 um 22:56 Uhr
hey cool - dann werde ich sie mal platt machen und morgen zu meinem händler bringen.. und sagen dass sie net mehr geht... danke...
Bitte warten ..
Mitglied: Daubes
05.09.2006 um 09:33 Uhr
ach ja ganz vergesse... geht wieder perfekt mit einer neuen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Performancesteigerung des RAID Arrays möglich? (13)

Frage von takvorian zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Sicherheits-Tools
Anti-Schnüffler-Tool SAMRi10 soll Windows-Netzwerke schützen

Link von AnkhMorpork zum Thema Sicherheits-Tools ...

Sicherheit
Mit Big Data heutigen Sicherheitsbedrohungen begegnen

Link von runasservice zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...