Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RAID Treiber in bestehende WinXP Installation integrieren

Mitglied: ChrisdaKing

ChrisdaKing (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2008, aktualisiert 03.10.2008, 6655 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallihallo

Die Suche gibt zwar was, aber nur ungelöste Fälle

Folgendes:

Board: ASUS P5Q Deluxe mit Intel ICH10R Sata-Raid-Controller.

Win XP Pro ist auf einer Platte installiert. Nun will ich den Controller als RAID-Controller im BIOS laufen lassen um mit 2 anderen Platten ein RAID1 zu erstellen.

Dazu habe ich die Einstellung im BIOS erstmal auf SATA gelassen und unter XP die Intel Raid Treiberdateien in C:\windows\system32\drivers kopiert.

Dann habe ich im BIOS den Controller auf RAID gestellt, Windows startet auch, bringt aber dann nen Bluescreen (0x0000007B). Irgendwie müsste ich Windows ja sagen dass er nun den Treiber nutzen soll bzw. dass es überhaupt ein ICH10R ist (Sind ja mehrere im Treiber enthalten).

Einen Regpatch und Batch habe ich schon laut Anleitung von MS versucht, geht leider auch nicht. Vielleicht hat ja jemand nen Tip

Wenn die Platte so am Controller als SATA läuft startet Windows einwandfrei mit dem neuen Board. Eine Rep-Installation klappt nicht da die CD die Installation leider garnicht findet (Warum auch immer).
Mitglied: Connor1980
18.08.2008 um 20:37 Uhr
Das Setup der CD findet die Installation wahrscheinlich deshalb nicht, weil du keine RAID Treiber integriert hast (F6 beim laden).

Zu deinem Problem: die einfachste Methode wäre, Windows temporär von einem separaten Controller (onboard oder Steckkarte) starten zu lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisdaKing
18.08.2008 um 21:54 Uhr
Doch, die Treiber habe ich per F6 eingebunden. Und da sagt er ja schon dass er die Treiber schon hat (weil ich die vorher ins Drivers Verzeichnis kopiert hatte).

Temporär über anderen Controller: Gute Idee, daran hab ich noch nicht gedacht. Glaube aber das Board hat keinen weiter, aber werde mal versuchen, ansonsten per Steckkarte.

Danke, melde mich morgen wieder
Bitte warten ..
Mitglied: dl2mkx
03.10.2008 um 13:48 Uhr
Servus!
geeeenau das selbe Problem habe ich auch! Sogar das selbe Ziel - eine Platte WinXP und zwei als Raid1 ;)

Hattest du auch das Problem, dass wenn du mit der SupportCD die Treiberdiskette erstellst (um den Raidtreiber mit F6 einzubinden), dass die Installation was von "File corrupted" verzählt? Bei mir ist bei zwei Diskettenlaufwerken und zwei verschiedenen Disketten immer diese raid.sys beschädigt!

Würd mich freun, wenn du mich aufn laufenden hältst ob du noch ne Möglichkeit gefunden hast!

bin bisschen enttäuscht - so mies wie diesmal gings mir noch nie bei der Installation neuer hardware - momentan stürzt er beim starten oft wegen eines "device driver errors" ab .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

WIN7 Installation mit unsignierten RAID-Treiber

Frage von BrudschgoHardware2 Kommentare

Liebe Mitstreiter. Bei einem Kunpel hatte ich vor 7 Jahren eine XP-Installation auf einem Rechner, den ich mit RAID1 ...

Windows Server

Nicht signierten Treiber in WDS integrieren

gelöst Frage von migosch83Windows Server2 Kommentare

Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe oder Schubs in die richtige Richtung. Wir haben hier ein PCSystem welches einen ...

Windows Installation

PW vergeben mit der Installation und in das OS integrieren

Frage von NAFNONWindows Installation5 Kommentare

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !! ;) Frage 1: Also wir wollen in Zukunft die Installationen über ...

CPU, RAM, Mainboards

Kein funktionierender RAID Treiber

gelöst Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Moin, Habe bei meinem o.g. Mainbord das Problem, dass der RAID controller nicht funktioniert. habe zum Test eine WD ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 21 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

LAN, WAN, Wireless
100m+ Leitungslänge Ethernet
gelöst Frage von Ex0r2k16LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Netzwerkdose die die 100m Leitungslänge bis zum Switch knackt. Damit die Verbindung einigermaßen ...