jojoponn

Raid-Treiberdiskette für ASUS A8N 32 SLI Deluxe ohne Treiber-CD erstellen?

Ich hab meine Treiber-CD verlegt, brauche aber ne Diskette mit Raid-Treibern...

Hallo,

also wie gesagt hab ich von meinem ASUS A8N 32 SLI Deluxe die Treiber-CD verlegt.
Nun hab ich mich in meinen jungen Jahren heute mal bissle über dieses ganze Raid-Zeugs informiert und komme zu dem Gedanken, dass ich eigentlich die idealen Vorraussetzungen für ein Raid0 System hab.

Unbedenklich wie die Jugend ist hab ich meine Daten gesichert, das Raid-System im Bios aktiviert und ein Array aus meinen 2HDDs erstellt.

So nun bemerke ich, dass ich Blödi höchstwarscheinlich bei der Win-Istall ne Treiberdiskette brauch. -Was sich als wahr erwies.

Nachdem ich nach Stunden Recherche im Netz nun weiß, dass ich dafür die Install-CD brauch, suche ich seit geschlagenen 2Stunden nach einer Möglichkeit eine solche Diskette auch ohne Treiber-CD zu erstellen.

Kann mir da einer helfen? -- Vielleicht hat ja auch durch Zufall jemand das gleiche Board und kann sone Diskette erstellen und mir den Inhalt dann innem ZIP mailen??...

Danke schonmal.--.
MfG Jojo...

Member: gigant09
gigant09 Feb 07, 2007 at 20:52:50 (UTC)
Hallo,
schaue doch bitte auf der asus seite nach, da bekommst du die treiber doch. habe vor kurzem genau den selben treiber da gezogen. oder probiers doch auf der seite von sillicon imager unter deinem chipsatz (3132) nach, da findest du auch was
Member: jojoponn
jojoponn Feb 07, 2007 at 20:57:24 (UTC)
Ja das Problem dabei ist, dass ich garnicht weiß, welcher Treiber das genau ist. -Und wie erstell ich dann daraus die Diskette? -Einfach raufkopieren?

Hmmm . ich fänds alles wesentlich einfacher, wenn die einfach von sich aus die Diskette mit in den Karton getan hätten......

Also wie gesagt ich hab schon da geschaut weiß aber nicht, welcher das genau ist. -Sorry wenn ich so blöd frage aber kannst du mir vielleicht nen konkreten Downloadlink geben?

PS.: Also auf asus.de hab ich jetzt nochma geschaut aber da gibts von wegen silicon nur S-ATA Treiber und Raid5-Treiber ::: Ich will ja aber Treiber für Raid0 -...-oder kann ich da auch das Raid5-Dings nehmen?...

EDIT: Soo habs jetzt gefunden und nach paar kleneren Fehlerchen mein System aufgesetzt. Danke nochma für den Hinweis...