Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Raid Verbund läuft nur 3-5 Wochen

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: derAzubi1337

derAzubi1337 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2009 um 11:26 Uhr, 3238 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Community, zu aller erst Super Board hat mir schon mehrfach geholfen.

Ich habe eine Frage und zwar haben wir mehrer WD Raptor Festplatte. Diese laufen alle noch, nur das größte Problem ist das sie im Raid Verbund egal welcher nur maximal 3-5 Wochen laufen und danach nicht mehr im Single Mode laufen die meisten normal. Woran kann das liegen ich hab nichts zu diesem Thema gefunden:S
Danke für eure Antworten

Mfg derAzubi1337
Mitglied: 80312
14.12.2009 um 12:26 Uhr
Zitat von derAzubi1337:
(..) im Single Mode laufen die meisten normal.

Die meisten?

Wenn du nun noch ein paar Details deines Systems preisgeben würdest, könnte man eventuell Bezug zu bestimmter Hardware mit eventuellen Problemen nehmen.

*Meine Auto fährt einen Monat, irgendwann geht es aus und springt nicht mehr an. Woran liegt das?*

Welches Windows hast du und was sagt es zu deinen Problemen?

Mein Windows 7 sagte z.B. "NVraid verursachte einen schwerwiegenden Fehler beim Zugriff auf den Controller" (o.ä) oder "Schwerer Zugriffsfehler an SATA Port 1.1". Das ganze ging dann im Sekundentakt weiter.

Lösung des Problems: Festplatte defekt -> getauscht´-> alles funktioniert wieder.

Übrigens: Per Überprüfung versch. Utilities ist die Festplatte in Ordnung gewesen.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
14.12.2009 um 12:27 Uhr
Hallo,


was sagen die logs, was passiert bei einem anderen raidcontroller, ist die raidcontroller firmware aktuell, ist der treiber des controllers aktuell, welches betriebssystem usw.?
Bitte warten ..
Mitglied: derAzubi1337
14.12.2009 um 13:06 Uhr
Hallo Danke für die schnellen Antworten aber die Festplatten lagen im Keller und das System was es ürsprunglich war hab ich keine Infos. Ich baue grad ein neues auf. Dies Festpplatten gingen vorher im Raid nicht und jetzt weiß ich noch nicht bin noch am Installieren als Betriebssystem soll Windows7 kommen. Es waren halt die Infos zu den einzelnen Festplatte obs jetz so ist weiß ich noch nicht. Aber ich habe ja an die Festplatten gedacht ob die eventuell defekt sind fürn Raid. Hoffe ihr versteht mich mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 80312
14.12.2009 um 23:42 Uhr
Das einzige was "wir" hierbei tun können ist "vermuten", da keiner von uns feststellen kann, ob deine Festplatten aus dem Keller funktionieren oder defekt sind, wenn du selbst keine Infos darüber hast warum sie nicht liefen bzw. welche Fehler sie verursacht haben.

Probiers aus, wenn eine defekt ist, wirst du es sicher bald feststellen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst Synology DS1817+ RAID nachträglich erweitern (6)

Frage von smartino zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

Server-Hardware
Dell Raid Controller H710P Firmware Update? (3)

Frage von babylon05 zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (15)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...