traineeic

Raid wiederherstellen Buffalo Linkstation Pro duo 1TB

Auf meiner Buffalo Linkstation Pro Duo 1TB mit Raid 1 waren mehrere Shares eingerichtet und auch einiges an Daten in den Shares gespeichert.
Das Dateisystem war original Buffalo, also soweit ich im Internet etc. recherchiert habe ein Linuxderivat.
Nun hat jemand (Ich, Kollege, keine Ahnung, Fehlersuche kostet nur Zeit und bringt keine Daten) die Raid-konfiguration gelöscht.
Ergebniss: Ich habe eine komplett "leere" Linkstation.
Gibt es einen Weg, wie ich die Daten wiederherstellen kann?
Wenn ich Tools wie Ontrack Professional nach Dateien suchen lasse auf den ausgebauten Platten, findet sich noch so einiges, daher ist meine Hoffnung, das "nur" die Raid-informationen weg sind, nicht aber die Daten an sich.
Was tun?
Danke schonmal!

Member: education
education May 12, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:10 (UTC)
raid neu aufbauen. sicherung einspielen

oder sie SUFU nutzen:

Gelöschte Partition der Buffalo LinkStation Pro Duo 2 TB wiederherstellen
Member: aqui
aqui May 12, 2009 at 10:39:42 (UTC)
Da RAID 1 nur eine Spiegelung ist und die Buffalo SW ein Samba Server ist vermutlich mit ext3 Filesystem wenn alle Stricke reissen einfach eine Platte ausbauen, mit einem USB Universaladapter
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUP=E65;GROUPID=732;ARTICLE=70 ...
oder
http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml
an einen Rechner anschliessen.
Auf selbigem eine Linux Live CD booten wie z.B. Knoppix.

Die USB angeschlossene Buffalo Platte mit ext3 mounten und alle Daten runterkopieren.
Platte wieder in den Buffalo einbauen, Raid neu aufsetzen, Daten wieder zurückspielen...
Einfacher gehts nicht...