Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RAID1 erstellen

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Ariane1971

Ariane1971 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2007, aktualisiert 15:43 Uhr, 5826 Aufrufe, 3 Kommentare

Festplatten / Controller wurde vom OS 2000 Server nicht erkannt

Daten Motherboard ASROCK mit Raidcontroller der Versuch RAID1 zu installieren ist gescheidert, offenbar war der Controller defekt. Die Festplatten wurden nicht erkannt ein BIOS update ohne Erfolg. So wurde des OS Win 2000 Server erstmal auf eine Festplatte ( Sata) installiert. Ich habe nun einen TRAIDcontroller für PCI Steckplatz bestellt. Meine Frage kann ich ohne Neuinstallation den Raidcontroller implementieren oder muss ich das OS danach neu aufsetzen? Was muss ich einstellen im BIOS ? Oder spielt dass am PCI Steckplatz keien Rolle mehr?
Ich habe ein K8NF4G , ich weiss mittlerweile dass die Qualität nicht sehr gut ist, gibt es da Erfahrungswerte?
Danke Ariane
Mitglied: e.r.r.o.r
31.01.2007 um 14:27 Uhr
Hallo Ariane,
wenn du den Raid - Controller als zusätzlich Controller für eine Datenplatte einsetzen willst, ist das nachträgliche implementieren kein Problem.
Wenn die System-Installation auch auf das Raid setzen willst, kommst du um eine Neuinstallation nicht herum: erst das RAID mit dem BIOS des Raid Controllers bilden und dann die Installation darauf setzen (nicht vergessen: die Installation mit der Option für zusätzliche Treiber starten!).
Ein weiterer Lösungsansatz:
Eine zweite SATA - Platte installieren; Software - Spiegelung im Windows Server einstellen und dann den RAID Controller für den Datenbereich implementieren.

e.r.r.o.r
Bitte warten ..
Mitglied: Turnschuhadmin
31.01.2007 um 14:31 Uhr
Du kannst ein RAID1 jederzeit nachträglich erstellen. RAID1 bedeutet ja nicht umsonst Spiegelung. Und spiegeln kann du jederzeit. Karte rein, Festplatten dran und dann Mirroring aktivieren und los geht es. Viel Spaß dabei!
Bitte warten ..
Mitglied: Ariane1971
31.01.2007 um 15:43 Uhr
wenn das so wäre, das wär ja super. Ich mag es kaum glauben. Wo wird dann das Mirroring aktiviert? Im Bios wohl eher nicht mehr. Bitte um Hilfe, mein Einrichter hat mich ein paar Euro gekostet und ich hoffe dass ich nun diese Arbeiten allein hinbekomme
Danke Ariane
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Wsusscn2.cab von lokalem WSUS erstellen? (1)

Frage von Coppelius zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Win2016 - Failovercluster erstellen (4)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 DFS Namespace erstellen auf verschlüsselter Festplatte (6)

Frage von suB2010 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Domäne neu, Gruppenrichtlinien erstellen: das Rad neu erfinden? (5)

Frage von Dude-from-R00t zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...