Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Raid1 (Mirror) Deletet

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Ludel

Ludel (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2012, aktualisiert 14:04 Uhr, 3368 Aufrufe, 3 Kommentare

Kunde hatte Onboard Raid1 deletet anstatt Revert HDD to Non-Raid.

Guten Morgen zusammen.
Folgende Gegebenheit
Hardware:
2 Seagate ST3500418AS Platten mit je 500GB
Gigabyte GA-P55M-UD2 rev 1.1 Sockel 1156 Mainboard
Raidcontroller: Onboard von Gigabyte

Software:
Betriebssystem: Windows XP inkl SP3

Problemstellung:
Kunde hatte Raid1 (mirror) laufen, Windows gab dann ein Bluescreen beim Starten aus.
Also wollte Kunde es mit der Windows CD Reparieren.
Es wurde bekannterweise die HDD´s nicht erkannt, da er ja die Treiberdiskette beim CD start mit F6 einbinden sollte (was er nicht wusste)
Also ging er in Raidmenü und klickte auf Delete RIAD Disk Drive und dachte somit das Raid aufgehoben zu haben und die Platten normal ansprechen zu können.
Was ja leider nicht der Fall ist, er hätte Revert HDD to Non-Raif klicken müsssen.

Nun wie bekommt man das gelöst?
Hänge ich die Platten extren an mein System sind diese nicht mal formatiert geschweige Daten drauf.
Wenn man wieder Raid aktiviert ist ein Rebuild Mirrornot found.


1db406e659f4ff01758aee2605e0c652 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

028fc9526529223326258e05156a9444 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Herr-Rossi
06.02.2012 um 11:03 Uhr
Tja ich denke das wars mit den Daten. WIe sieht es mit einem Backup aus? Ansonsten fiele mir nur noch ein den Support des Board-herstellers anzufrufen aber mach DIr mal nicht zu viele Hoffnungen.

gruß,

Rossi
Bitte warten ..
Mitglied: djfflow
07.02.2012 um 09:58 Uhr
Hallo,

also ich habe gute Erfahrungen mit dem File Scavenger gemacht. Habe damit schon ein Raid0 wiederhergestellt.
Ansonsten Google mal nach Raid wiederherstellung.
Bitte warten ..
Mitglied: Ludel
07.02.2012 um 10:02 Uhr
So danke nochmals für eure Hilfe, habe es mit Testdisk hinbekommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Magic Mirror mit Gestensteuerung
Frage von sandisk1Peripheriegeräte4 Kommentare

Hallo Zusammen Ich bin gerade daran meinen eigenen Magic Mirror mit einem Raspberry Pi 3 zu machen. So weit ...

Netzwerkgrundlagen
Anbindung Remote Mirror SAN
Frage von shooanNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier mal eine kleine verständnissfrage. Vorab möchte ich euch erst mal den Ist Stand und ...

Tipps & Tricks
Eigenen Linux Mirror im separaten Netz
gelöst Frage von arsn86Tipps & Tricks1 Kommentar

Hallo liebe Mitadministratoren :) Ich habe die Aufgabe einen Linux Mirror bei uns im Entwicklungsnetz einzurichten, sodass unsere Entwickler ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID1 mit SSDs
Frage von MiStFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo, ich nutze einen MS Hyper-V 2012R2 Core-Server (mit 2 S-ATA-HDD´s). Auf diesem läuft einer SBS2011 (virtuallisiert). Ich würde ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...