Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Raid1 - Normal IDE - ?Raid1? zurück zu Raid1

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: 32120

32120 (Level 1)

23.04.2007, aktualisiert 11.05.2007, 3936 Aufrufe, 1 Kommentar

Hay @ all,

Vorgeschichte:
Raid1 funktioniert seit einer ganzen weile ohne Probleme.

Gestern nach einem Neustart fand der Rechner die Datei system32/NTOSKRNL.EXE nicht mehr.

Da ich die Treiber des Raidcontrollers nicht da hatte, habe ich 1. der Raidplatten an den normalen IDE Port gehängt.

Mit XPE gestartet und die NTOSKRNL.EXE von einem anderen Rechner rüberkopiert.
Noch einmal am normalen IDE Port gestartet --> alles OK!

Also, das gleiche Spiel mit der 2.Raidplatte gemacht.
Beim Neustart am normalen IDE Port --> Bluescreen

Beide Platten zurück an Raid und die 1. als Boot eingestellt.
Beim hochfahren machte er dann irgendwelche Fehlermeldungen die ich nichtmehr weis.
Duplizieren ging nicht
Auf jeden Fall blieb mir nurnoch Raid1 löschen.

Rechner funktioniert jetzt wieder.
Musste die Freigaben neu einrichten aber er läuft
Die 1.Festplatte ist am Raid angeschlossen aber nur als normale Platte ohne Raidfunktion.

Problem:

Wie kann ich die Funktionsfähige Platte wieder als Raid1 einrichten?
Sie war ja schonmal Raid!
Datenverlust?

Im vorraus Danke!

Hardware & Software:
Highpoint ATA Management Software 2.31
Soyo KT333 Dragon Ultra VT8367-8233A Raid onboard mit AMD 1000
W2k
Mitglied: BartSimpson
11.05.2007 um 10:06 Uhr
Wenn es stabil laufen soll lass die Finger von den Softcontrollern, denn die sind nur Müll.
Falls du unter Windows Raid haben willst musste halt ein echten Controller kaufen(z.B. 3ware).
Oder du nimmst gleich Linux, da kann das System das selber. Im Nacherein daraus wieder ei Raid zu machen ist schwierig(aber möglich), zumal es nicht lange halten wird.(nur bis zum nächsten Windowshänger)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Wie mit htaccess von mobile Webseite zurück leiten zur normalen Webseite?
gelöst Frage von ITCrowdSupporterWebentwicklung2 Kommentare

Mittels Code den ich für die .htaccess gefunden habe war es mir möglich Besucher meiner Webseite automatisch umzuleiten wenn ...

Speicherkarten
Bad USB zurück in normalen USB-Stick umwandeln
gelöst Frage von kolumna4711Speicherkarten9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe neulich mit Werbepost einen USB-Stick erhalten, der mir seriös erscheint. Die Firma it-sa.de/freevirus stellt auf ...

Java
Zurück zum Schleifenanfang
gelöst Frage von TodybearJava4 Kommentare

Hey Administratoren, Ich habe gerade einen Gedächtnishänger und weiß nicht wie ich folgendes Problem lösen kann. Bei "else" also ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID1 mit SSDs
Frage von MiStFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo, ich nutze einen MS Hyper-V 2012R2 Core-Server (mit 2 S-ATA-HDD´s). Auf diesem läuft einer SBS2011 (virtuallisiert). Ich würde ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 StundeInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 5 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...