timebuzzer
Goto Top

RAID10 - CentOS 5.3

SYSTEM - Transtec mit 4 x 1TB SATA Platten. Emb-Raid soll NICHT genutzt werden!

Hallo dem Interessierten!
Ich möchte mit CentOS 5.3 einen Server aufsetzen. Hierzu nutze ich die minimale Text-Installation der aktuellen DVD. Ich möchte gleich zu Beginn mein RAID10 konfigurieren. Leider gibt mir die Routine keine Auswahl eines solchen Systems. Müsste nen Kernel kompilieren, was aber für die weitere Verwendung und speziell nach Updates nicht sinnvoll scheint! Nun gibt es ja den lecker Befehl mdadm. Hat jemand Erfahrung mit dem Einrichten unter mdadm während der Installationsroutine? Geht das überhaupt mit dem RAID10 während der Installation?
Danke für hilfreiche und sinnvolle Antworten face-wink

Content-Key: 116753

Url: https://administrator.de/contentid/116753

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock