56531
Goto Top

RAID5 mit HotSpare an Intel SCRU41L Controller

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe hier einen Wortmann Server mit einem INTEL SCRU41L RAID-Controller stehen.
Daran sind 4 Platten angeschlossen. Drei davon sollen als RAID5 laufen und die vierte Platte als Hotspare für das RAID Array.

Irgendwie kriege ich das nicht hin im Controller-Menü. Entweder sind nur 3 Platten ohne Hotspare oder alle 4 Platten im Array.
Für ein paar hilfreiche Tips wäre ich euch sehr dankbar.

Thomas Levermann


Nachtrag: Problem ist inzwischen gelöst. War nur etwas umständlich zu konfigurieren. Hersteller konnte helfen

Content-Key: 74249

Url: https://administrator.de/contentid/74249

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Nov 22, 2007 at 21:46:09 (UTC)
Goto Top
les mal das handbuch, bei einigen controllern werden nicht zugeordnete platten automaitsch als hotspare verwendet.
Mitglied: 56531
56531 Nov 23, 2007 at 11:47:29 (UTC)
Goto Top
nett gemeinter Tip. Wenn ich das Handbuch nicht schon mindestens 2 mal durchgelesen hätte, würde ich sicher niemanden mit der Frage belästigen. Leider nimmt dieser Controller die nicht verwendeten Platten nicht automatisch als HotSpare.

Thomas
Member: Supaman
Supaman Nov 27, 2007 at 10:51:42 (UTC)
Goto Top
wenn der controller nicht zugeordnete platten nicht benutzt und man manuell keine hotspare definieren kann ist entweder die firmware buggy oder die funktion wird von dem teil nicht unterstützt.