49298

RAID5 mit ICH8R- und ICH9R -Southbridges

Für kleinere Arbeitsgruppenserver verwende ich seit einiger Zeit Intel-Mainboards mit ICH8R- bzw ICH9R-Southbridges. 3 Platten schließe ich dabei jeweils zu einem RAID5 zusammen (in SATA-Backplanes). Das läuft soweit recht gut. Meine Frage betrifft das Szenario das auftritt , wenn ein Board "abrauchen" sollte.
Erkennt z.B. ein aktueller ICH9R-Raidcontroller eine funktionierendes RAID5 eines älteren ICH8R?? Welche Möglichkeiten gibt es in diesem Fall noch, um alles schnell wieder zum Laufen zu bringen.
(Alle RAID´s werden mit Intel Storage-Matrix administriert...)

Gruß Jens

Mitglied: Darkraver
Darkraver 22.11.2007 um 11:25:59 Uhr
Grüße

Der Sache schließe ich mich an. Vielleicht findet derjenige ja auch heraus, wie es mit den NForce Chips650i aussieht.
Mitglied: cgallmann
cgallmann 06.02.2008 um 08:33:57 Uhr
Ich habe mal gelesen, dass Arrays zwischen ICH7R-ICH9R beliebig hin- und her getauscht werden können.
Habe es jedoch selbst nie ausprobiert.