jodi1976
Goto Top

Raid5 sicher löschen, reicht Initialisierung?

Hallo,

ich weiß, dass dieses Thema schon zig mal besprochen wurde.

ich habe aber eine Frage, die Antwort darauf ich aber so nicht gefunden habe.

Ich habe eine alten Server mit 12 SCSI Platten an einem ExtremeRaid 2000 Controller im Raid5 Verbund. Diese Platten habe ich nun neu gespannt ( Raid5 ) und initialisiert mit dem RaidController Tool. Dabei schreibt er auch "irgendwas" auf die Platten. Zumindest leuchten die Zugriffslampen der Platten für ca eine Stunde.

Jetzt ist meine Frage: Reicht dieses Initialisieren der Festplatten aus, damit kein Herstellungstool an die alten Daten kommt?

Ich kenne die LöschTools wie Dban, aber das würde bei 12 Platten recht lange dauern. Deshalb meine Frage nach dem initialisieren.

Liebe Grüße
Jodi

Content-Key: 72827

Url: https://administrator.de/contentid/72827

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock