ariane1971

Raidcontroller Adaptec implementieren

Hallo, ich will dieses Wochenende einen Raidcontroller Adaptec Serial ATA 1210SA einbauen. Wir haben eine bestehendens OS WIN2000 Server ich möchte RAID1 quasi im laufenden Betrieb einrichten. Laut Adaptec möglich und kein größeres Problem.
Ich möchte gerne möglichst schmerzfrei arbeiten, was habt ihr so für Erfahrungen? Ich nutze ein AS Rock Board und Adaptec Serial ATA 1210SA, 2 Festplatten SATA 160 GB identisch eine leer.
Danke Grüße Ariane

Mitglied: biwel
biwel 12.03.2007 um 10:40:32 Uhr
Hallo
ich würde ein Image der Partitionen ziehen, die Kiste abschalten, HW verbauen, Raid erstellen und das Image wieder aufspielen. Achtung, Deine Image Software sollte mit der neuen Hardware kompatibel sein, sonst weiß die Software nicht wohin mit dem Image!!!