Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows XP

GELÖST

Wo ist der Raidcontroller im Geräte Manager bei XP Pro

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

08.10.2008, aktualisiert 10.10.2008, 6103 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wo finde ich einen installierten Raidcontroller im Geräte Manager bei XP Pro SP2? Muss der Raidcontroller nach der Windowsinstallation nochmals nachträglich installiert werden, obwohl er beim Setup über Taste F6 installiert worden ist?

Gruß
Mitglied: wiesi200
08.10.2008 um 20:31 Uhr
Zu Punkt 1: Da müsste ein Punkt mit entweder Speichercontroller oder Raidcontroller stehen. Eigentlich ist er leicht zu finden.
Zu Punkt 2 nein
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
09.10.2008 um 14:59 Uhr
Hallo nochmal und danke für die Antwort!

Unter IDE ATA/ATAPI -Controller im Geräte-Manager habe ich den bei der Installation (über F6) eingebundenen Treiber gefunden.

Nun ist dieser zwar im Geräte-Manager sichtbar, aber wie schaffe ich es nun Raid 1 zum Laufen zu bringen?

Der Controller ist im Bios auf AHCI eingestellt und der Treibername lautet ICH7R/DH SATA AHCI Controller.


Ich benötige dringenst Hilfe, da ich bei diesem Thema noch ein totaler Anfänger bin.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: correct
09.10.2008 um 22:52 Uhr
Soweit ich mich erinnere und du einen Hardware Raid-Controler hast kannst du beim booten des PC's mit einer Tastenkombination in das Setup des Controllers (also vor Windows-Start) und dort das Raid einrichten oder du hast bei Servern auch häufig eine Hersteller CD welche die Einstellungen ermöglichen.
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
10.10.2008 um 10:00 Uhr
Hallo nochmal,

soweit sieht es ganz gut aus. Musste erst im Bios die Einstellung Raid On auswählen, um ins Raid-Controller Bios zu kommen. Dort konnte ich dann Raid 1 konfigurieren. Momentan läuft die Installation von Windows XP Pro. Ich meld mich, wenn geklappt hat.


Gruß und vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
10.10.2008 um 15:49 Uhr
Hallo nochmal!

Hat funktioniert. Es wurde unter Windows XP erschiend durch Raid 1 eine Festplatte die andere war unsichtbar.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
USB-Controller im Geräte Manager
gelöst Frage von sodom159Windows 76 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Im Geräte Manager wo normaler weise USB-Controller steht heißt bei mir Unbekannt ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL585 G2 - Unter Windows keine Netzwerk Geräte im Geräte Manager
gelöst Frage von Fallouts.deServer-Hardware13 Kommentare

Guten Tag das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum und dann gleich so eine hmm große Frage. ...

Windows XP
XP-Geräte in Netzwerken ausfindig machen
Frage von Haggy2k3Windows XP3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Ich suche ein Tool mit dem ich XP-Geräte ...

Windows Server
Geräte Manager dauert ewig lange bis er öffnet
Frage von rowdi1975Windows Server2 Kommentare

Hallo, folgende Problematik: 1. Auf einem SBS Server 2011 habe ich das Problem das der Geräte Manager (MMC) ewig ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 2 StundenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 9 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 14 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...