Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wo ist der Raidcontroller im Geräte Manager bei XP Pro

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

08.10.2008, aktualisiert 10.10.2008, 6024 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wo finde ich einen installierten Raidcontroller im Geräte Manager bei XP Pro SP2? Muss der Raidcontroller nach der Windowsinstallation nochmals nachträglich installiert werden, obwohl er beim Setup über Taste F6 installiert worden ist?

Gruß
Mitglied: wiesi200
08.10.2008 um 20:31 Uhr
Zu Punkt 1: Da müsste ein Punkt mit entweder Speichercontroller oder Raidcontroller stehen. Eigentlich ist er leicht zu finden.
Zu Punkt 2 nein
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
09.10.2008 um 14:59 Uhr
Hallo nochmal und danke für die Antwort!

Unter IDE ATA/ATAPI -Controller im Geräte-Manager habe ich den bei der Installation (über F6) eingebundenen Treiber gefunden.

Nun ist dieser zwar im Geräte-Manager sichtbar, aber wie schaffe ich es nun Raid 1 zum Laufen zu bringen?

Der Controller ist im Bios auf AHCI eingestellt und der Treibername lautet ICH7R/DH SATA AHCI Controller.


Ich benötige dringenst Hilfe, da ich bei diesem Thema noch ein totaler Anfänger bin.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: correct
09.10.2008 um 22:52 Uhr
Soweit ich mich erinnere und du einen Hardware Raid-Controler hast kannst du beim booten des PC's mit einer Tastenkombination in das Setup des Controllers (also vor Windows-Start) und dort das Raid einrichten oder du hast bei Servern auch häufig eine Hersteller CD welche die Einstellungen ermöglichen.
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
10.10.2008 um 10:00 Uhr
Hallo nochmal,

soweit sieht es ganz gut aus. Musste erst im Bios die Einstellung Raid On auswählen, um ins Raid-Controller Bios zu kommen. Dort konnte ich dann Raid 1 konfigurieren. Momentan läuft die Installation von Windows XP Pro. Ich meld mich, wenn geklappt hat.


Gruß und vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
10.10.2008 um 15:49 Uhr
Hallo nochmal!

Hat funktioniert. Es wurde unter Windows XP erschiend durch Raid 1 eine Festplatte die andere war unsichtbar.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (3)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen (4)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
Surface Geräte mieten statt kaufen

Link von runasservice zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...