Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Raidcontrollersoftware für GA-H87M-D3H

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: CharlyXL

CharlyXL (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2014, aktualisiert 13:30 Uhr, 1410 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Software um vom Windows aus, mein Raid zu kontrollieren. Leider finde ich nicht mal im Netz, was für ein Raidchip auf dem Board drauf ist. Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank.

VG Charly
Mitglied: Demonix
LÖSUNG 09.04.2014, aktualisiert um 13:17 Uhr
Moin

da das wohl ein Intel Chip ist schätze ich mal ganz dreist, das es ein IRST (Intel Rapid Storage Technology) ist ;)

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyXL
09.04.2014 um 13:29 Uhr
Das sieht auf alle Fälle schon mal gut aus. Ich habe auf dem Board Windows Small Business Server 2011 also Windows Server 2008 R2 laufen. Die aktuellen Treiber habe ich jetzt durch Deine Link gefunden. Leider habe ich noch keine Software gefunden die Funktioniert.
Ich habe von der Seite http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4492#utility die Software Intel® Rapid Start Technology (Intel 8 series) runter geladen. Aber bei der Installation bekomme ich die Meldung, dass ich nicht die Grundvoraussetzungen für die Software habe.
Hat jemand noch eine Idee, was ich noch installieren muss oder ob ich eine andere Software nehmen muss?

VG
Charly
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
09.04.2014 um 13:47 Uhr
Moin,
Ich habe auf dem Board Windows Small Business Server 2011 also Windows Server 2008 R2 laufen.
sicher, dass das eine gute Entscheidung ist - oder läuft der SBS nur zum Spielen?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyXL
09.04.2014 um 14:01 Uhr
Ich bin damit zufrieden. Es sind eh nicht viele Nutzer an dem Server. Aber das ist nicht das Thema. Ich suche noch eine Möglichkeit vom Betriebsystem aus auf das Raid zu schauen.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
09.04.2014 um 14:25 Uhr
Ich habe von der Seite http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4492#utility die Software Intel® Rapid Start Technology (Intel 8 series) runter geladen. Aber bei der Installation bekomme ich die Meldung, dass ich nicht die Grundvoraussetzungen für die Software habe.
Irgendwie kann ich auf der Gigabyte-Seite auch keine downloads für Server-OS sehen? Kann das daran liegen, dass das Bord nicht dafür designt ist ... keine-ahnung !
Ich bin damit zufrieden. Es sind eh nicht viele Nutzer an dem Server.
Was hat das mit der Nutzeranzahl zu tun? Wenige Nutzer = billige Desktophardware??

Na, wenn Dir Dein Unternehmen nix wert ist ... in Gottes Namen. Schon mal die Original-Setups von Intel probiert?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyXL
26.11.2014 um 10:29 Uhr
Ich wollte gerne das Thema hier noch abschließen. Danke an Demonix. Der Hinweis hat geholfen.
https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?DwnldID=22675
Die Software und die Treiber machen genau das was sie sollen.

Danke noch mal
VG Charly
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(1)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (23)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (19)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...