vistanewbie

Ralink RT2870 USB Wireless LAN Card merkwürdige Meldung

Ralink config utility 4.1.3.0
Driver: 3.2.4.0
SDK: 1.1.2.0

Hallo,

wenn ich Windows 7 (SP1) starte, erscheint folgende Meldung:

"RaUI Nachricht
Kann P2P-Anschluss zu erstellen."

Was hat es mit dieser Meldung auf sich? Wie werde ich diese Meldung wieder los?

Vielen Dank.

8a7a009d6d43d13d414c35e4ac175678

Member: Integral
Integral Apr 01, 2012 at 08:52:07 (UTC)
http://www.file.net/prozess/raui.exe.html

Haben Sie Probleme mit RaUI.exe, so können Sie auch Gigabyte GN-WP01GS deinstallieren (in der Systemsteuerung unter Programme).
Member: Vistanewbie
Vistanewbie Apr 01, 2012 at 11:01:00 (UTC)
Gigabyte GN-WP01GS gibt es bei mir nicht in der Systemsteuerung unter Programme. Natürlich lässt sich die Fehlermeldung beseitigen, wenn das Programm "Ralink Wireless Utility" deinstalliert wird. Doch ist das Programm das Config Utility meiner WLAN-Karte, das ich aus diesem Grund eigentlich gar nicht deinstallieren möchte. Darauf wäre ich auch alleine gekommen.
Member: mrtux
mrtux Apr 01, 2012 at 15:04:47 (UTC)
Zitat von @Vistanewbie:
beseitigen, wenn das Programm "Ralink Wireless Utility" deinstalliert wird. Doch ist das Programm das Config Utility

Die meisten WLAN Hersteller-Utilities sind Mist! Ein Bekannter von mir hat sich mit so einem Tool seine WLAN Hardware zerschossen! Das Tool wollte die Firmware aktualisieren und hat die eines anderen Modells eingespielt -> Ergebnis: Recyclinghof!

Verwende besser die WLAN Konfig von Windows, die ist für Otto-Normaluser völlig ausreichend, meist auch komfortabel genug und solche (Firmware-) Abenteuer bleiben einem erspart.

mrtux
Member: Vistanewbie
Vistanewbie May 01, 2012 at 18:24:09 (UTC)
Hallo,

nach dem neuesten Update ist diese Fehlermeldung verschwunden:

Ralink config utility 4.1.7.0
Driver: 3.2.9.0
SDK: 1.1.7.0