Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RALUS beendet sich sporadisch und muss manuell neu gestartet werden

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: glod

glod (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2011, aktualisiert 19.05.2011, 2923 Aufrufe, 1 Kommentar

Bein kein Linux-Spezi! Ralus beendet sich sporadisch

Moin!

Ich habe BackupExec 12.5 im Einsatz und auf einem Linux-Server (Suse) den entsprechenden Ralus installiert und auch am laufen.

I.d.R. funktioniert die Sicherung auch, aber sporadisch kommt es vor, dass der Ralus sich irgendwann beendet und dann die abendliche Sicherung nicht läuft (im Protokoll steht dann "Kommunikationsfehler").

Am nächsten Tag muss ich dann mal manuell den VRTSRalus neu starten und dann geht's wieder ein paar Tage (kann aber auch sein, dass der Dienst sich direkt am gleichen tag noch vor dem Backup schon wieder verabschieded).

Ich habe schon einen Cron-Job laufen, der eine halbe Stunde vor dem Backup den Dienst neu starten soll, der scheint aber auch nicht sauber zu funktionieren.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich den Ralus-Dienst stabilisieren kann?
Mitglied: Deepsys
21.01.2011 um 13:24 Uhr
Moin,

das hatte ich auch mit 12.5, aber ich meine ein Update hat das verbessert.
Allerdings so 1 mal im Monat ist das immer noch passiert

Unter 2010 hat der RALUS übringens Probleme mit symbolsichen Links, darum sichere ich den (virtuellen) Server nicht mehr mit dem RALUS, sondern mit Veeam

Das mit dem Cron.Job sollte aber gehen, kommt da ein Fehler?

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Smartphone verbindet sich dauerhaft neu mit dem WLAN (4)

Frage von stolli zum Thema Google Android ...

Exchange Server
Exchange 2010 Datenbank neu aufbauen - wie vorgehen? (4)

Frage von westberliner zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Drucker müssen immer wieder neu eingebunden werden (6)

Frage von tayfun zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (11)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...