Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Backup

GELÖST

RALUS beendet sich sporadisch und muss manuell neu gestartet werden

Mitglied: glod

glod (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2011, aktualisiert 19.05.2011, 2934 Aufrufe, 1 Kommentar

Bein kein Linux-Spezi! Ralus beendet sich sporadisch

Moin!

Ich habe BackupExec 12.5 im Einsatz und auf einem Linux-Server (Suse) den entsprechenden Ralus installiert und auch am laufen.

I.d.R. funktioniert die Sicherung auch, aber sporadisch kommt es vor, dass der Ralus sich irgendwann beendet und dann die abendliche Sicherung nicht läuft (im Protokoll steht dann "Kommunikationsfehler").

Am nächsten Tag muss ich dann mal manuell den VRTSRalus neu starten und dann geht's wieder ein paar Tage (kann aber auch sein, dass der Dienst sich direkt am gleichen tag noch vor dem Backup schon wieder verabschieded).

Ich habe schon einen Cron-Job laufen, der eine halbe Stunde vor dem Backup den Dienst neu starten soll, der scheint aber auch nicht sauber zu funktionieren.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich den Ralus-Dienst stabilisieren kann?
Mitglied: Deepsys
21.01.2011 um 13:24 Uhr
Moin,

das hatte ich auch mit 12.5, aber ich meine ein Update hat das verbessert.
Allerdings so 1 mal im Monat ist das immer noch passiert

Unter 2010 hat der RALUS übringens Probleme mit symbolsichen Links, darum sichere ich den (virtuellen) Server nicht mehr mit dem RALUS, sondern mit Veeam

Das mit dem Cron.Job sollte aber gehen, kommt da ein Fehler?

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10: "Wird neu gestartet"
gelöst Frage von FSX2010Windows 107 Kommentare

Hallo, die Mehrheit unser Windows 10 Pro Domänenrechner haben beim herunterfahren ein Problem: Im Abmeldebildschirm steht "Wird neu gestartet". ...

Windows Server
2012 svchost unerwartet beendet, wenn Windows Update gestartet wird
Frage von blue0711Windows Server

Hallo, ohne klaren Zusammenhang haben zwei Server 2012 und 2012 R2 angefangen, dass mit Starten des Windows Update-Dienstes ein ...

Batch & Shell
Prozess wird überwacht und neu gestartet - probleme
gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ein Prozess einer Software wird gestartet, falls er beendet wurde. Das Problem ist, dass er zwar funktioniert, aber ...

Windows Server
Info: Wer hat Server neu gestartet?
gelöst Frage von mupan7Windows Server12 Kommentare

Windows (Server) loggt so genau jedes Ereignis. Wo steht, wer den letzten Reboot ausgelöst hat, also, welcher User / ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 22 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit26 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...