Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

welche RAM

Frage Hardware

Mitglied: afondo

afondo (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2005, aktualisiert 17.01.2005, 6555 Aufrufe, 6 Kommentare

Die passenden RAM sind immer wieder eine Frage

DFI Athlon Mainboard - CPU AMD K-7 PIII, 750 MHz. PC 100
Ich müsste dieses Ding (mit 128 MB RAM) unbedingt um einige Mega Memories aufrüsten.
Nur, was benötige ich: SDRAM PC 100 168-pin DIMM oder 144-pin SODIMM

Herzlichen Dank für die Hilfe!
Mitglied: captain1701
11.01.2005 um 14:36 Uhr
SoDIMM ist für Notebooks, also SD-RAM PC 100 wäre das richtige. Meistens gibt es heute nur noch 133er Module, aber die meisten laufen auch mit 100 Mhz ohne Probleme, aber vielleicht vorher mal erkundigen.
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
11.01.2005 um 14:49 Uhr
SoDIMM ist für Notebooks, also SD-RAM PC
100 wäre das richtige. Meistens gibt es
heute nur noch 133er Module, aber die
meisten laufen auch mit 100 Mhz ohne
Probleme, aber vielleicht vorher mal
erkundigen.

Probleme kanns geben mit einseitig bestückten aber doppelseitig kontaktierten Modulen...

Beim Kauf auf jeden Fall mit dem Händler ein Rückgaberecht (schriftlich!) vereinbaren, falls die Dinger nicht gehen, sonst hast du das Problem, dass du viel Geld ausgibst, und die Dinger bei Ebay doch nicht los wirst.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: waro
11.01.2005 um 18:37 Uhr
Hallo,

hier liegt noch 1 Riegel PC-100 SD128M. Den kannst Du haben, bin auf DDR-Ram umgestiegen.
Ein 2.Riegel müsste von der gleichen Art sein, trägt aber keine Größenangabe.

Gruß
waro
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBalduin
13.01.2005 um 10:21 Uhr
hätte hier auch noch ne SD-RAM liegen. Ich glaube es sind 320MB, wenn ich mich nichr irre. Wenn du interesse hast, dann meld dich!
Bitte warten ..
Mitglied: afondo
16.01.2005 um 22:48 Uhr
Hallo waro
Vielen Dank für den Hinweis. Wieviel möchtest Du denn für den Riegel.
Bitte auch um Angabe Konto und Bank (z.B. BLZ).
Ich habe Interesse.
Gute Woche.
Adrian
Bitte warten ..
Mitglied: waro
17.01.2005 um 07:50 Uhr
Guten Morgen afondo,

wenn du Porto und 1 gefüttertes Kuvert zahlst, ist es ok. Die Riegel bekommst du gratis.


und für den schnellen Kontakt meine Adresse: mpolenzky@gmx.de (über die ich dir die Kontodaten sende).

Maile mir bitte deine Entscheidung.

Gruß

waro
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Planung (4)

Frage von PharIT zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

CPU, RAM, Mainboards
Wie prüft man ECC RAM? (4)

Frage von coltseavers zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

CPU, RAM, Mainboards
Ab wann macht ECC-RAM Sinn? (4)

Frage von omnome zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...