Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RAM - Auslastung

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: TlBERlUS

TlBERlUS (Level 2) - Jetzt verbinden

07.04.2014 um 16:27 Uhr, 1691 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Admingemeinde,

wir haben bei uns einen Win2k8 r2 im Einsatz(virtualisiert), auf dem als Rolle nur die Dateidienste installiert sind. Ihm wurden 32GB RAM zur Verfügung gestellt, wobei 28GB permanent ausgelastet sind. Der, im Taskmanager/resmon angezeigte Verbrauch der Prozesse kommt nich mal ansatzweise in diese Größenordnung, von daher gehe ich davon aus, dass es sich bei dem Verbrauch um den Cache handelt(btw. auf dem Server lagern ca. 1,5 TB Dateien).
Daher würde ich gerne wissen, ob ihr eine Möglichkeit kennt den Cachezu begrenzen, damit freiwerdende Ressourcen anderweitig genutzt werden.

Gruß Tiberius
Mitglied: tkr104
07.04.2014 um 16:57 Uhr
Moin,

dann verkleinere doch die RAM Zuweisung fuer die VM, dann wird der RAM frei?! Hast du mit dem frei werdenden RAM denn was besseres vor?

VG,


Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
08.04.2014 um 10:06 Uhr
Morgen

Läuft eventuell noch eine Datenbank auf dem System?

Sieht man mit dem ProcessExplorer mehr?
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx

Mein System 2008R2 4TB HDD (auch VM) mit Dateidiensten / Ressourcen-Manager für Dateiserver (Kontingentverwaltung und aktvierten Berichten) freut sich über 4GB Ram aber benötigt nur 1,3GB.

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: TlBERlUS
08.04.2014 um 11:26 Uhr
Moin,

eine Datenbank läuft nicht, allerdings hat RAMMAP ergeben, dass er Tatsache ca. 27GB in den Cache lädt-.-
Daher werden wir jetzt den RAM runterschrauben.

Btw. hab ihr eine ungefähre Empfehlung wieviel er mind. behalten sollte. Meines Erachtens nach sollten 4-8GB ausreichen.

Gruß

Tiberius
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
08.04.2014 um 11:45 Uhr
Tach auch

Wie gesagt, bei meinem FS würden sogar 2GB ausreichen. Leider kennen wir deine genauen konfigs nicht.
Ich würde aber erst mal versuchen herauszufinden warum er so viel benötigt bevor ich den RAM auf gut Glück reduziere.

http://support.microsoft.com/kb/976618/de
http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/74c2c9ca ...

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(5)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst RAM Berechung für TS (6)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchangedatenbank Auslastung (15)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Monitoring
gelöst Netzwerkproblem ( Auslastung) mit Wireshark finden (4)

Frage von Thekivi zum Thema Monitoring ...

Benchmarks
gelöst Speedmessung von Programmstarts bei Installation auf RAM-Disks (12)

Frage von Hyperion69 zum Thema Benchmarks ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...