Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RAM Check für Server?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Darth

Darth (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2006, aktualisiert 11.08.2006, 10644 Aufrufe, 3 Kommentare

Brauche einen Programm damit man die RAM-Module durchtesten kann (für Windows Server)

Hi Leute
Ich habe hier einen Server mit Windows Server 2003 RS hier stehen mit 8 RAM-Karten mit jeweils 256MB (also insgesamt 2GB)
Nun folgendes:
Wir haben diesen Server vor einigen Monaten eingerichtet allerdings haben wir vergessen das Betriebssytem zu aktivieren.
Vor einigen Tagen habe ich versucht Windows Server 2003 R2 erneut zu intallieren aber kurz vorm Ende kam ein Bluescreen.
Ich habe es nochmal 2x versucht, aber mit dem selben Ergebnis.
Ich kam auf die Idee das es an den RAM-Karten liegt, also habe ich 4 entfernt (4 Karten braucht der Server mindestens damit er das Betriebssystem installieren kann) und es hat gekappt. Ich konnte den Server erfolgreich einrichten.
Ich habe die RAM-Karten getestet und haben alle funktioniert. Spricht für einen sporalischen Fehler.
Darauf hin haben ich die RAM-Karten alle wieder drangeklemmt und der Server lief gut.
Ich wollte testen ob einer der RAM-Karten vielleicht doch einen Schaden hat und wollte mir einen RAM-Check-Programm downloaden, allerdings kammen nach ein paar Minuten als ich im Internet war wieder ein Bluescreen, also habe ich wieder 4 RAM-Karten rausgenommen und das Internet funktioniert wunderbar allerdings hab ich gesucht und gesucht aber kein RAM-Check-Programm für Windows Server gefunden sondern nur für XP und soweiter....
Wenn ihr eine Seite kennt wo man ein Programm freeware downloaden für Windows Server dann bitte poste sie hier rein

Ich danke im voraus

Mit freundlichen Grüßen Darth
Mitglied: Darth
11.08.2006 um 13:35 Uhr
Danke ist ein gutes Programm
hat sich auch mittlerweile erledigt

Mit freundlichen Grüßen Darth Pain
Bitte warten ..
Mitglied: bioperiodik
23.07.2012 um 14:26 Uhr
Hi,

Ist zwar schon erledigt, aber falls noch jemand was sucht.
Ich kann memtest86 empfehlen, einfach, bootable und bisher sehr zuverlässig.

http://www.memtest.org/

Gruß Bio
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst Kann ich DDR3 1600 RAM in meinem Server (1066) verwenden (2)

Frage von gifox zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Server-Hardware
gelöst Richtige Produktbezeichnung für Server-RAM (5)

Frage von ElMemo zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
gelöst Server 2012R2 Frage zum DHCP Failover (6)

Frage von Coreknabe zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...