darth

RAM Check für Server?

Brauche einen Programm damit man die RAM-Module durchtesten kann (für Windows Server)

Hi Leute
Ich habe hier einen Server mit Windows Server 2003 RS hier stehen mit 8 RAM-Karten mit jeweils 256MB (also insgesamt 2GB)
Nun folgendes:
Wir haben diesen Server vor einigen Monaten eingerichtet allerdings haben wir vergessen das Betriebssytem zu aktivieren.
Vor einigen Tagen habe ich versucht Windows Server 2003 R2 erneut zu intallieren aber kurz vorm Ende kam ein Bluescreen.
Ich habe es nochmal 2x versucht, aber mit dem selben Ergebnis.
Ich kam auf die Idee das es an den RAM-Karten liegt, also habe ich 4 entfernt (4 Karten braucht der Server mindestens damit er das Betriebssystem installieren kann) und es hat gekappt. Ich konnte den Server erfolgreich einrichten.
Ich habe die RAM-Karten getestet und haben alle funktioniert. Spricht für einen sporalischen Fehler.
Darauf hin haben ich die RAM-Karten alle wieder drangeklemmt und der Server lief gut.
Ich wollte testen ob einer der RAM-Karten vielleicht doch einen Schaden hat und wollte mir einen RAM-Check-Programm downloaden, allerdings kammen nach ein paar Minuten als ich im Internet war wieder ein Bluescreen, also habe ich wieder 4 RAM-Karten rausgenommen und das Internet funktioniert wunderbar allerdings hab ich gesucht und gesucht aber kein RAM-Check-Programm für Windows Server gefunden sondern nur für XP und soweiter....
Wenn ihr eine Seite kennt wo man ein Programm freeware downloaden für Windows Server dann bitte poste sie hier rein

Ich danke im voraus

MfG Darth

Mitglied: Supaman
Supaman 09.08.2006 um 17:31:00 Uhr
Mitglied: Darth
Darth 11.08.2006 um 13:35:22 Uhr
Danke ist ein gutes Programm
hat sich auch mittlerweile erledigt

MfG Darth Pain
Mitglied: bioperiodik
bioperiodik 23.07.2012 um 14:26:50 Uhr
Hi,

Ist zwar schon erledigt, aber falls noch jemand was sucht.
Ich kann memtest86 empfehlen, einfach, bootable und bisher sehr zuverlässig.

http://www.memtest.org/

Gruß Bio