Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RAM in Compaq Server einbauen

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: zickzack11

zickzack11 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2007, aktualisiert 04.11.2007, 4014 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich hab zwei 512 MB DDR ECC Module bestellt. Wollte diese in einen Compaq ML350 Server einbauen. Leider wurde der neue Speicher nicht direkt erkannt. Wie muss man bei Compaq/HP Server vorgehen, wenn man neuen Arbeitsspeicher einbaut. Ich hab leider keine Erfahrung damit. Auch die Besonderheit, mit dem BIOS auf der Festplatte (hab ich im Netz gelesen), ist mir nicht wirklich klar.
Mitglied: TuXHunt3R
01.11.2007 um 22:25 Uhr
Hast du die beiden Riegel zusätzlich zu den schon vorhandenen eingebaut oder willst du die alten RAM-Riegel durch die neuen ersetzen?

Bootet das OS (bei der Gelegenheit: Mit welchem OS arbeitest du?) und der zusätzliche Speicher wird nicht angezeigt und kann damit nicht verwendet werden oder bootet der Server überhaupt nicht?

Falls der Server nicht bootet: Kommen BIOS-Beeps? Diese kannst du im BIOS-Kompendium nachschauen (bei Google mal "Bios kompendium" eingeben)

Wie genau äussert sich das Problem?

Wir brauchen ein paar Infos, sonst können wir dir nicht helfen...
Bitte warten ..
Mitglied: zickzack11
02.11.2007 um 10:09 Uhr
Ich hab die beiden Riegel zusätzlich eingebaut.

Mein OS ist Windows 2000 Server SP4. Das funktioniert auch weiterhin.
Der zusätzlich RAM wird nur leider nicht erkannt (schon beim hochzählen des Arbeitsspeichers).
Muss ich eventuell die zusätzlichen Bänke aktivieren?
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
03.11.2007 um 14:32 Uhr
Hast du schon mal im BIOS nachgeschaut, ob sich da was finden lässt? Ich persönlich kenne diesen Servertyp leider auch nicht so genau.
Bitte warten ..
Mitglied: zickzack11
03.11.2007 um 20:32 Uhr
Das BIOS ist bei Compaq irgendwie auf der Festplatte. Das Konzept ist mir leider noch nicht ganz klar. In dem Quasi BIOS hab ich keinen passenden Eintrag gefunden.
Ist es bei Compaq Servern üblich, dass die weiteren Speicherbänke aktiviert werden müssen?
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
04.11.2007 um 02:36 Uhr
Wie gesagt, ich kenne den Servertyp nicht. Ich kann dir diese Frage also nicht beantworten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server 2008 Ressourcenmanager: RAM-Limit pro User (7)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst RAM Auslastung Hyper-V Server 2016 (12)

Frage von m.reeger zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Erfahrungen mit ReFS für Hyper-V auf Server 2016 (1)

Frage von vBurak zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange Server: Neue Updates März 2017 (2)

Link von transocean zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...