Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RAM Disk Windows 7 (32 und 64 Bit)

Mitglied: nistra

nistra (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2014 um 23:00 Uhr, 2627 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen, ... ich habe mehrere Frage in unterschiedlichen Kategorien, nicht wundern...
Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner RAM Disk...

---

Ist es möglich eine RAM Disk bei 4 und 16 GB Arbeitsspeicher zu installieren, Windows 7 32 und 64 Bit?

Wenn ja, gibt es eine brauchbare, und wo?

---

Ich vermute, die RAM Disk würde autogestartet werden...

Wenn sie gestartet ist, ... dann sollten darin Programme gestartet und Dateien geöffnet werden, ... ist das möglich...
(Das steht jetzt wieder in einer anderen Kategorie...)
Anregungen oder Lösungen wären nett...
LG nistra
Mitglied: DerWoWusste
21.01.2014 um 23:21 Uhr
Moin.

Beschreib doch mal genauer den Zweck der Aktion.
Willst Du etwas beschleunigen, oder willst Du etwas absichern durch vereinfachtes Löschen von "Resten", oder...?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
21.01.2014 um 23:42 Uhr
Hallo,

Zitat von nistra:
Wenn ja, gibt es eine brauchbare, und wo?
Schon mal diese Liste hier abgegrast ob was für dich dabei ist? http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_RAM_drive_software

Ich vermute, die RAM Disk würde autogestartet werden...
Nicht Vermuten. Einfach schauen was deine Lösung dann macht oder tut. Dann weist du es und evtl. wir dann auch

Wenn sie gestartet ist, ... dann sollten darin Programme gestartet und Dateien geöffnet werden, ...
Und was soll es dir tatsächlich bringen? RAM vom System wegnehmen damit dein System dann noch mehr auslagern muss da ihm der RAM fehlt? SSD im Einsatz? Und welchen Vorteil hat es Programme in einen RAMDisk abzulegen (Installieren) die beim Booten einfach gelöscht werden und deine Installation(en) somit, bis auf Registrierungseinträge die ins leere laufen, nicht mehr vorhanden sind? Daher, was ist der tatsächliche Zweck deiner Übung?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: nistra
22.01.2014 um 00:24 Uhr
Hallo zusammen

Dankeschön schonmal...

Bin berufl. im Ausland..., ... werde mich zuhause direkt wieder damit beschäftigen und alles ausdrucken und lesen...

---

In jedem meiner Rechner sind SSDs verbaut, ...

---

Der Inhalt der RAM-Disk, darf ruhig gelöscht werden, ... es laufen "Ticker" darin, ... diese ziehen sich die Daten eh aktuell aus dem Netz...

Stell´ dir das bitte so vor...
In einer Excel-Tabelle kannst du Webinhalte einfügen, ... die werden aktualisiert, wenn die Tabelle geöffnet wird...
Das würde sie ja tun, wenn alles automatisch startet...
(Habe noch mehr Fragen hier im Forum, ... konnte ich ja nicht alles hier reinschreiben, ... wegen mecker... ...)

Braucht ihr noch mehr Hinweise, ... dann bitte schreiben...
LG nistra
Bitte warten ..
Mitglied: mech01
22.01.2014 um 07:40 Uhr
huhu,

ich denke bisher ist immer noch nicht klar, was du konkret bezwecken willst, wo liegt der sinn der aktion

wenn du eine Excel-Tabelle öffnest, wird diese sowieso in den RAM geladen ... sicherlich werden auch immer wieder zwischenspeicherungen in einer Kopie auf der Festplatte gemacht, was man aber in Excel deaktivieren kann, was aber auch nicht schlimm ist, weil diese beim schließen der Excel, wenn man die Änderungen nicht speichert, sowieso wieder gelöscht werden ...

bisher ist eben kein plausibler grund erkennbar, warum du eine ramdisk nutzen willst, daher ist es auch so schwierig konkret auf dein anliegen einzugehen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasScholz
06.02.2014 um 13:39 Uhr
Er möchte wahrscheinlich gewisse Dateien vorab in die Ram Disk laden, damit er spätter einen schnellen Zugriff darauf hat.
Macht aber bei SSD Platten keinen richtigen Sinn.

LG Tobias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
32 oder 64 bit
gelöst Frage von mike7050CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo, Ich habe einen PC mit einem Intel 7500 Prozessor mit 2.9 Ghz und 3 Gb RAM zur Zeit ...

Windows 10
Windows 10 von 32 auf 64 bit
gelöst Frage von jensgebkenWindows 1013 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen W10 32bit Rechner und würde zwecks Adressierung von mehr Arbeitsspeicher W10 64 bit rauf spielen. ...

Windows Server

32-bit Druckertreiber auf 64-bit Druckserver

gelöst Frage von hpw2Windows Server9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe das Problem, das ich mit unserem Druckserver (2008R2) sowohl Win7 32-bit wie auch 64-bit Clients ...

Windows Server

Printservermigration von Windows 32-Bit Treiber auf Windows 64-Bit Treiber

Frage von pencilWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen Ich plane die Migration einer Citrixfarm die bisher auf Windows Server 2003, neu allerdings auf Windows 2008 ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 42 MinutenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 4 StundenCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 18 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...