Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RAM erweiterung, geht nicht.

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: NeoLF

NeoLF (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2005, aktualisiert 23.02.2005, 9077 Aufrufe, 12 Kommentare

Ich hab mir vor einigen Tagen einen 2. 512MB riegel von Infineon gekauft und wollte meinen Arbeitsspeicher erweitern.

Aber leider fährt mein Pc nichtmehr hoch sobald ich beide drin hab.
Einzeln gehn beide, aber wenn beide gleichzeitig drin sind geht nix mehr.

Auf den richtigen Slot hab ich geachtet (1+2)
Es sind auch beides 333er.
Der alte ist von SM-COM und der neue wie gesagt von INFINEON.
Die neuste Bios Version hab ich auch schon installiert.

System:
2200+
Asus A7V333

HILFE!?!
Mitglied: BartSimpson
20.02.2005 um 16:22 Uhr
Wie sind die denn Aufgebaut? Anzahl der Chips!!!
Bitte warten ..
Mitglied: NeoLF
20.02.2005 um 16:34 Uhr
Haben beide 16 Chips.
Auf nonEEC hab ich auch geachtet.
Bitte warten ..
Mitglied: Didi
20.02.2005 um 16:57 Uhr
Ist Dein neuer Speicher ein oder Doppelseitig. Laut Kingston verträgt das Board nur gewisse Kombinationen von Speicher:
"Supports only four banks at 333Mhz up to 2GB, using two 512MB (single bank) and one 1GB (double bank) modules, or two 1GB (double bank) modules."
Hier der Link zum Datenblatt von Kingston. Dieses sind die empfohlenen Speichermodule von Kingston.
http://www.valueram.com/datasheets/KVR333X64C25_512.pdf
Vergleich doch mal Deine damit.

Didi
Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
20.02.2005 um 17:03 Uhr
oder du gibts einfach unter www.kingston.com deinen Rechnertyp ein bzw. wählst deinen Rechner aus und es wird die der speicher angezeigt den dein Rechner verträgt
Bitte warten ..
Mitglied: NeoLF
20.02.2005 um 17:48 Uhr
Ja also die sind beide Doppelseitig,
aber ich werd mich mal bei Kinston umschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
20.02.2005 um 23:37 Uhr
Wie von Didi bereits geschrieben:

2 einseitige 512 MB Module und ein doppelseitiges 1GB Modul oder 2 doppelseitige 1GB Module.

Das müssen nicht unbedingt Kingston Module sein. Auf der Asusseite zum A7V333 stehen getestete Module für dieses Board. Andere gehen oft auch, aber leider müssen die Spezifikationen eingehalten werden, hier vor allem SingleSided und DoubleSided.
Obwohl es glaube ich auf der Asus Seite anders steht, vertraue ich eher auf die Kingston Seite, wenn es um eben diese Sachen geht.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: NeoLF
21.02.2005 um 00:15 Uhr
Ja aber ich hab doch nur 2 Doppelseitige Rams drin also müsste es doch noch gehn eigentlich.
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
21.02.2005 um 01:17 Uhr
So wie ich das im ASUS Manual lese sollte jede (SingleSided/DoubleSided) Kombination funktionieren, doch bei Kingston steht etwas anderes.
Doppelseitig entweder 1 oder 2 mal 1GB
Also doppelseitig 512MB nur eins
Einseitig 512MB gehen zwei, vieleicht sogar drei

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
21.02.2005 um 01:20 Uhr
Mist, falsch!

Du hast natürlich recht.

Vier Bänke sind zwei doppelseitige Module!

Evtl. Andere Module Testen.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: NeoLF
23.02.2005 um 13:03 Uhr
Vielen Dank für die Hilfe, hab die Umtauschaktion schon eingeleitet, werd mal die Kingston probieren.
Jetzt hab ich aber erstmal ein anderes Problem weil jetzt nämlich plötzlich meine Grafikkarte den geist aufgegeben hat. Echt ärgerlich nach 1,5 Jahren.

Danke nochmal.

Ich werd schreiben wenn es neues gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
23.02.2005 um 14:35 Uhr
Na vielicht bekommsz die noch als garantie durch.
Bitte warten ..
Mitglied: NeoLF
23.02.2005 um 19:27 Uhr
Ich dreh durch!
Die Grafikkarte ist ok. Zumindest kommt wieder n bild.
Aber ist es normal das der Grafikkartenlüfter während des hochfahrens nicht läuft,
zumindest nicht bis zum Windows Logo???????

Zur erklärung:
Probeweise hab ich mal die Grafikkarte aus dem Computer meiner Eltern ausgebaut und bei mir rein.
Kam aber immernoch kein Bild.
Also hab ich mal mein Motherboard kommplett auf null gestellt und meine wieder eingebaut.
Und nun kam wieder ein Bild.

Jetzt aber das nächste Problem:
Ich komm immer nur bis an die stelle wo dann eigentlich das Windowslogo erscheinen sollte und dann fährt der Pc wieder von neuem hoch.
Das macht er munter bis man ihn ausschaltet.
Es ist auch egal welchen von meinen tollen beiden Rambausteinen ich jetzt drinn hab.
Allerdings hatte ich das Problem auch schon in den letzten Tagen als ich mit den Rams rumprobiert hatte, da hatte sich das Problem aber immer nach ein paar Starts in Luft aufgelöst.

Ich trau mich schon kaum zu fragen ob da jemand weiterweiß.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst RAM Berechung für TS (6)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...