Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welcher RAM für HP DL 380 G5

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: dfritz

dfritz (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2012 um 08:27 Uhr, 2591 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Hewlett Packard DL 380 G5 mit Speicher ausrüsten. Die Angebote die ich bisher gefunden habe
sagen mir aber preislich nicht zu. Kann ich nur HP Speicher verbauen oder z.B. auch ValueRAM von Kingston ?
Benötigt wird DDR2 667 MHz ECC ggf. REG ?!?!

Danke !
Mitglied: MrNetman
24.04.2012 um 08:41 Uhr
Hi Fritz,

Prinzipiell geht auch Speicher von fremden Herstellern. Die Parameter müssen eben stimmen. Schneller darf er sein, aber die Spannungsversorgung muss stimmen.

EDIT: wenn es aus dem BIOS nicht hervorgeht, dann verwende das freie Programm SIW Systeminformation für Windows.
Dort kannst du im Bereich Memory neben dem eingebauten Speicher auch sehen, wieviel Platz du hast und ob überhaupt Ausbaumöglichkeiten bestehen.
Aber bei Servern kann es Besonderheiten geben.
Handbuch Seite 43 ff

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: 32067
24.04.2012 um 08:54 Uhr
Hallo,

nein, es geht auch kompatibler Speicher anderer Hersteller, bei Kingston gibt es z.B. eine wunderschöne Suche nach Servermodell auf der Seite, da findet man die genaue Kingston-Artkielnummer und kann damit dann nach einem Lieferanten suchen. Google meinte gerade ~ 620 EUR für 2x8 GB.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: dfritz
24.04.2012 um 09:17 Uhr
Hi,

vielen Dank schonmal für die vielen Antworten.

Technisch ist mir das ganze klar. Wichtig wäre es mir zu wissen, ob ich umbedingt den HP Stempel benötige oder auf "NoName" RAM zurückgreifen kann.
Klar ECC und Co. vorausgesetzt ! Preislich ist das ja schon ein ernormer Unterschied.
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
24.04.2012 um 11:23 Uhr
Hallo,

da muss kein HP Stempel drauf sein,
es spricht nichts dagegen, z.B. Kingston Arbeitsspeicher zu verwenden.

MFG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Arbeitsspeicherproblem mit HP DL 380 GEN9 (11)

Frage von Leo-le zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Server-Hardware
gelöst HP DL 120 G7 Bios Upgrade? (8)

Frage von Leo-le zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
gelöst DL 380 G7 E SSD aufrüsten? (10)

Frage von Leo-le zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP DL-Server mit andere Festplatte (5)

Frage von maretz zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...