Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ram mit Mainboard kompatibel

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: syrius

syrius (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2012, aktualisiert 19:17 Uhr, 3920 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute

Könnte mir jemand helfen? Ich bin leider eine ziemliche Pfeife, wenn es um Hardware Themen geht.

Ist folgendes RAM Kingston KVR1333D3N9/2 mit diesem Mainboard kompatibel: http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM3/M4A78TE/#specifications

Und wie sieht es mit dem Kingston KVR1333D3S8N9K2 aus?

Und ja, mir ist klar, dass sie nicht in der Liste von supportetem RAM stehen. Trotzdem sollten sie von der Technik her kompatibel sein, oder?



Ich bedanke mich bereits im Vorraus für Antworten.

Syrius
Mitglied: aqui
16.09.2012, aktualisiert um 18:50 Uhr
Na ja für eine Pfeife (hast du gesagt...!) bist du aber schon halbwegs richtig vorgegangen. Nur mal bei Kingston vorbeisehen..dazu hats wohl nicht mehr gereicht...
Im Bord sind folgende RAMs supportet:
DDR3 1600(O.C.)/1333/1066 ECC,Non-ECC,Un-buffered Memory
Liest man das Kingston Datenblatt dazu:
http://www.kingston.com/datasheets/KVR1333D3N9_2G.pdf
Stimmen die Spezifikationen ja ziemlich überein.
Fazit: Für das RAM lautet die Antwort: JA
Das KVR1333D3S8N9K2 ist komplett baugleich allerdings 4Gig
http://www.kingston.com/us/memory/search/?partid=kvr1333d3s8n9k2/4g
Auch da lautet die Antwort ebenso: JA
Funktionieren alle beide problemlos. Zudem noch von einem Markenhersteller, also alles gut !
Bitte warten ..
Mitglied: syrius
16.09.2012 um 19:16 Uhr
Stimmt... ich habe nur das Datenblatt von ein zwei aufgeführten RAM Modulen studiert gehabt. Daran diese mit den von mir genannten zu Vergleichen habe ich gar nicht gedacht.
Dann werde ich mir mal überlegen, welchen der beiden ich kaufen werde.

Aber danke für deine schnelle Antwort.

Und noch einen schönen abend

Syrius
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
16.09.2012 um 19:18 Uhr
Hallo syrius,

wenn Du wissen möchtest ob der von Dir oben beschriebene RAM mit dem Mainboard zusammen unterstützt wird,
kannst Du Dir auch die Kompatibilitätsliste von ASUS herunter (PDF in ZIP gepackt) laden und diese .zip Datei dann entpacken, öffnen und nach Deinem RAM über die Suchfunktion des PDF Betrachter den Du benutzt
ganz schnell raus finden was ASUS selber dazu sagt. ASUS M4A78T-E


Der Tipp von aqui ist aber auch nicht schlecht, denn es ist doch wie folgt, bei der Masse an RAM Modulen auf dem Markt kann und will ASUS bestimmt nicht alle testen, aber um sagen zu können wenn der RAM nicht funktioniert geben die meisten Mainboard Hersteller eben solche Listen raus.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
16.09.2012 um 19:56 Uhr
Hallo,

Zitat von syrius:
Könnte mir jemand helfen? Ich bin leider eine ziemliche Pfeife, wenn es um Hardware Themen geht.
Du gibst uns hier aber reichlich Vorlagen. Wunder dich nicht wenn wir diese verwerten
Ein gang zu Kingston Speichersuche und nach Eingabe deiner 4 bekannten - Motherboard - Asus- ME produkts und M4A78T-E bring dich zu Gefundener Speicher von Kingston für dein Board. Dort sollte deine Antwort zu finden sein.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
RAM Berechung für TS (5)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Fehler auf Hyper-V nach Tausch eines Mainboard und Raid-Controllers (17)

Frage von Henere zum Thema Hyper-V ...

Xenserver
gelöst Welche Citrix Receiver Version mit Citrix XenApp 7.11 kompatibel? (2)

Frage von iTimx64 zum Thema Xenserver ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Mainboard kaputt, Daten von Raid sichern? (6)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...