Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche Ram zu welchem Mainboard kompatibel?

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Kathy92

Kathy92 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2013 um 18:12 Uhr, 2379 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen
Im bereich Computer-Hardware bin ich ein wenig noobig... Ich möchte mir einen PC selber zusammen bauen. Ich habe eigentlich alle Komponenten, die ich brauche, ausser den RAM. Ich möchte nun wissen, wie ich herausfinden kann, welches RAM auf welches Mainboard passt.
Das hier wäre der Chipsatz:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-4670K-4x-3-40G ...
http://ark.intel.com/de/products/75048/Intel-Core-i5-4670K-Processor-6M ...
Und wie finde ich generell heraus, welche RAM ich für ein Mainboard brauchen kann? Woran erkenne ich das? Ich emine, es gibt ja so viele DDR3-1600 RAM. Aber welches sind die richtigen?
Danke schonmal für eure Hilfe.
LG
Mitglied: AlFalcone
26.08.2013, aktualisiert um 18:22 Uhr
Der Link führt aber nur zur CPU und nicht zum Motherboard. Was wichtig wäre....
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
26.08.2013 um 18:24 Uhr
Hi Kathy,

Es gibt für fast alle Mainboard eine Kompatiblitätsliste für die Speicherbausteine. Diese befindet sich im Handbuch bzw. gibt es diese oft auch als separates Dokument. In beiden Fällen ist dies auf der Homepage des Mainboardherstellers zum Herunterladen verfügbar.

lg

Ctlhuhu
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.08.2013, aktualisiert um 18:43 Uhr
Warum hälst du dich nicht an die bewährten Bauvorschläge von der ct' ?? Da kannst du nix falsch machen und hast eine Funktionsgarantie:
http://www.heise.de/ct/projekte/PC-Bauvorschlaege-1375124.html

Ansonsten sieh immer ins Datenblatt des Mainboards. Da sind alle RAMs genau spezifiziert.
Du kannst dann alles nehmen was Alternate.de oder Reichelt.de im Angebot haben was diese Bezeichnung hat.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst RAM Berechung für TS (6)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Fehler auf Hyper-V nach Tausch eines Mainboard und Raid-Controllers (17)

Frage von Henere zum Thema Hyper-V ...

Xenserver
gelöst Welche Citrix Receiver Version mit Citrix XenApp 7.11 kompatibel? (2)

Frage von iTimx64 zum Thema Xenserver ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Mainboard kaputt, Daten von Raid sichern? (6)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...