Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RAM für ein MSI PM8PM-IL

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: marinux

marinux (Level 2) - Jetzt verbinden

07.01.2011, aktualisiert 13:12 Uhr, 4483 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich brauche für ein MSI PM8PM-IL DDR2 Arbeitsspeicher 2x1GB mit mind. 533 MHz. Die Besonderheit ist, dass es nur DoubleSided RAM sein darf. Ich hatte erst Single-Sided RAM, der nur zur Hälfte angesprochen wurde. Kann mir jemand helfen, wo ich z.B. bei Amazon DoubleSided RAM herbekomme, da in den Artikelbeschreibungen kein Hinweis darauf zu ersehen ist.

Gruß

Marinux
Mitglied: ShitzOvran
07.01.2011 um 13:22 Uhr
Also wenn ich kompatiblen Ram suche, schau ich immer nach der Mainboardbezeichnung plus Kompatibilitätsliste. dann spuckt Google mir in deinem Fall zB sowas aus:
http://www.memoryxxl.net/index.php/cPath/5107_5108_36450/category/msi-m ...

oder habe ich da jetzt gerade einen Denkfehler?

Edit:
anders Ansatz ist, dass du einfach in der Artikelbeschreibung auf Chip-Angaben wie z.B. 128x8, 64x8 achtest,
maximal können 8 Speicherbausteine auf einer seite sein. Wenn jetzt zB 64x8 da bei steht müsste ein 12 GB Riegel ein DoubleSided sein, da 64x8=512... da wir auf 1024 kommen müssen, muss es 2 x 512 sein.
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
07.01.2011 um 18:36 Uhr
Hi!

Selbst die Hersteller von RAM haben meist Listen mit kompatiblen RAM

Kingston

Corsair
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
07.01.2011 um 19:17 Uhr
Hallo,

@ShitzOvran
ich möchte aber nicht NoName Ram bei MemoryXXL kaufen, vor allem ist er da ziemlich teuer.

@intel386
Bei den beiden genannten Herstellern ist das PM8PM-IL nicht aufgeführt, sondern lediglich -V. Das hatte ich schon überprüft.
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
07.01.2011 um 19:51 Uhr
Das ist richtig das die meisten Borads nicht aufgelistet sind da diese in der Grundarchitektur z.b. Chipsatz die gleichen sind. Die bezeichung bei vielen Herstellern nach dem Bindestrich geben nur Aussage zu Schnittstellen oder zusatz Funktionen.

PM8PM-0815 oder PM8PM-4711 arbeiten beiden mit dem gleichen Chipsatz und somit sind die Unterstüzungen von RAM gleich.
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
07.01.2011 um 19:58 Uhr
OK, danke. Leider wird aber nur max. 400MHz DDR2 als kompatibel von den Herstellern angezeigt. Laut MSI müsste aber auch 533MHz funktionieren
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
RAM Berechung für TS (5)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows Server ...

Informationsdienste
gelöst Aktuelle Firefox MSI Datei!? (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Informationsdienste ...

Windows 7
Windows 7 Client zieht sich keine MSI Pakete (6)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst msi per GPO verteilen - was bedeuten die Symbole (3)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...