Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

GELÖST

RAM Riegel oder RAM Block kaputt

Mitglied: timbo1992

timbo1992 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2010 um 23:27 Uhr, 4070 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich habe ein Problem an meinem Rechner. Ich habe ein Ramriegel in den zweiten Block eingesteckt und er wurde ganz heiß und es kamen immer wiederholende lange Signaltöne. Jetzt dachte ich es kann an dem Block liegen wegen der hitze und hab ihn in den anderen Block eingesteckt jedoch jetzt das selbe Problem er wird extrem heiß. Vorher jedoch wurde er in dem Block nicht heiß und der Rechner lief.
Ist es normal wenn der Riegel kaputt ist das er heiß werden kann??
Mitglied: Friemler
01.08.2010 um 00:50 Uhr
Hallo timbo1992,

extreme Erhitzung ist bei elektronischen Bauteilen immer verdächtig. Läuft der Rechner denn noch, wenn Du diesen Riegel raus lässt? Wenn ja, würde ich ihn nicht mehr einbauen. Sorgfältige Sichtkontrolle des Riegels wäre auch angebracht.

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: timbo1992
01.08.2010 um 01:15 Uhr
also das Problem ist das ich zurzeit kein weiteren Riegel habe um zu testen ob der PC noch geht, wenn man den Riegel rauslässt und gar keinen Riegel drin hat geht der Lüfter an aber kommen tut nichts ist das normal wenn keiner drin ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Friemler
01.08.2010 um 01:22 Uhr
Hallo timbo1992,

na, überleg' mal: Was würde passieren, wenn man Dir Dein Gedächtnis aus dem Gehirn schneidet?

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: timbo1992
01.08.2010 um 01:25 Uhr
ok gut also ist das normal kannst du mir denn auch sagen ob er ein pipton geben würde wenn der slot kaputt ist oder passiert das nichts weiß nehmlich nicht ob ich mir einen neuen Riegel kaufen soll weil wenn ich den in den slot stecke das der Riegel wieder kaputt geht? (Ich habe nur ein slot ist halt ein scheiß PC)
Bitte warten ..
Mitglied: Friemler
01.08.2010 um 01:29 Uhr
Hallo timbo1992,

solange kein Speicherriegel im Slot steckt, kann der Slot auch nicht getestet werden. Du hast aber doch in Deiner Frage von einem zweiten Block gesprochen. Was hast Du denn damit gemeint, wenn Du jetzt sagst, der PC hat nur einen Slot?

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: timbo1992
01.08.2010 um 01:35 Uhr
ja ich habe ein zweiten slot aber der ist definitiv kaputt deshalb habe ich nur den einen so meinte ich das.. also ich muss ein RAM Riegel der geht einstecken und dann werde ich ja sehen was passiert ob es geht oder ob der Slot auch noch kaputt ist.
Dann schließ ich die Frage erst mal weider und wenn ich dann ein Riegel gekauft habe weiß ich ja weiter danke für deine Hilfe

Gruß timbo1992
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
01.08.2010 um 02:35 Uhr
Hi !

Zitat von timbo1992:
ja ich habe ein zweiten slot aber der ist definitiv kaputt deshalb habe ich nur den einen so meinte ich das.. also ich muss

Zweiter Block? kaputter Slot? Speicher heiss? Also wenn ich mir das so durchlese, fällt mir eigentlich nur ein Vorschlag ein.

Du nimmst das Mainboard samt Speicher und trägst es ohne den Umweg über Los direkt zum Recyclinghof, denn bis wir das zusammen durchgekaut haben und über den tatsächlichen Fehler gestolpert sind, könnten sich die Aktien der Speicherhersteller wieder ordentlich erholt haben... :-P

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
RAM Riegel verhindert boot aber funktioniert mit altem trozdem?
Frage von markeyxsHardware11 Kommentare

Hallo. Ich habe mir gestern ein neues Mainboard gekauft und direkt eingebaut. Alles ordnungsgemäß angeschlossen und eingesteckt startete zwar ...

CPU, RAM, Mainboards
Mainboard kaputt?!
gelöst Frage von Anna2701CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Bei Anschluss von Monitor mit VGA-Kabel habe ich kein Bild, es liegt nicht am Bildschirm, ...

Firewall
PFSense Firewall DHCP Blocken
Frage von Philipp.SFirewall10 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgendes Szenario: Internet(Statische IP) -> Fritzbox (192.168.100.254) -> Firewall(192.168.100.253) -> Server(192.168.100.1, DHCP Server 192.168.100.10-240) ...

Exchange Server
Ungültige lokale Senderadressen blocken
Frage von cdelellisExchange Server1 Kommentar

Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich habe den Spamschutz auf meinem Exchange 2013 Server aktiviert. Trotzdem bekomme ich weiterhin ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...