Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RAM in Server einbauen geht nicht

Frage Hardware

Mitglied: chris123

chris123 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2007, aktualisiert 01.02.2008, 4723 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi
Ich möchte in unseren Server zwei weitere RAM´s einsetzen. Wenn ich die RAM´s eingesetzt habe kommt folgender Signalfolge 4x-3x-1x. Das Bios ist von Phoenix, dort bedeutet die Folge RAM sitzt evtl. nicht richtig.

Eingebaut sind bereits zwei Module von Kensington Model KVR266X72RC25 mit jeweils 1GB (DDR-SDRAM 266MHz PC-2100). Die RAM´s die ich jetzt nun noch hinzufügen wollte waren ebenfalls von Kensington KVR266X72C25 (DDR-SDRAM 266MHz PC-2100) auch jeweils 1 GB. Die Speicher sind mal abgesehen von dem R in der Modelbezeichnung identisch. Ich habe die beiden neuen RAM´s jeweils auf allen Bänken getestet, immer kommt die Signalfolge.

Baue ich die RAM´s in einem anderen Rechner ein, funktionieren sie. Ich bin also nicht zu blöd ein RAM einzubauen. Die Signalfolge besagt ja das die RAM´s nicht richtig eingebaut sind. Ich bin aber der Meinung das sie richtig eingesetzt sind, da die Zapfen ohne Probleme einrasten. Woran kann es noch liegen?

Vielleicht bzw. ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Übrigens, das Board ist ein SE7501CW2 von Intel.

Vielen Dank
Chris
Mitglied: Petrof
03.08.2007 um 23:51 Uhr
Hallo,

das "R" bedeuted Registered.

Und dieses wird bei dem Mainboard auch benötigt.

Der Hersteller heißt "Kingston" und auf deren Seite kann man auch alle für dieses Board gängigen Kingston Speichermodule finden.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: chris123
04.08.2007 um 08:53 Uhr
Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: TiBu87
01.02.2008 um 21:45 Uhr
brauchst du noch server ram? hab noch 2 x 1GB Module da von Kingston wo "R" sind
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Richtige Produktbezeichnung für Server-RAM
gelöst Frage von ElMemoServer-Hardware5 Kommentare

Hallo, ich möchte jeweils zwei von den als Bild anhängenden Komponenten verkaufen, aber egal was ich von der Beschriftung ...

Server-Hardware
Wieso DIMM anstatt RAM für Server?
gelöst Frage von Anna2701Server-Hardware22 Kommentare

Wieso benutzt man eigentlich für Server DIMMs und keine RAM? Finde leider im Internet keine Antwort, ich hoffe mir ...

CPU, RAM, Mainboards
RAM: Frage zu Hardware - spezieller RAM nur für Server bzw. bestimmte Chipsätze?
gelöst Frage von NettworksCPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hallo, ich habe bei einer bekannten deutschen Auktionsplatform RAM Module für mein P5W DH Deluxe gesucht (ja, läuft immer ...

Exchange Server
Exchange Server 2013 nimmt zu viel RAM
Frage von AndreasOCExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, unserer Exhange Server 2013SP1 nimmt sich immer so viel RAM, dass er sich selber die Luft zum ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...