Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

der ram-test meines asus boards lässt sich nicht deaktivieren.

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: tobias3355

tobias3355 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2008, aktualisiert 10.12.2008, 4910 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo zusammen,

ich besitze ein asus tusL2-c motherboard. sockel 370, p3 - 1200mhz, 512mb ram.
alles ist prima, nur durchläuft das bios bei jedem start einen ram-test bevor
windows startet. bei 512mb dauert das knapp zwei minuten und das nervt tierisch.
darum habe ich das bios auf die neuste version geflasht 10.14 leider finde ich auch
in der neusten bios version nichts womit ich das abstellen könnte. virus dectect und
quick test on boot ist bereits deaktiviert. wie kann man den ram-test sonst noch deaktivieren?

grüße
Mitglied: rc-computer
09.12.2008 um 18:39 Uhr
Hallo Tobias3355,

also den Quick Test solltest du fuer deine Anforderung aktivieren, anstatt deaktivieren.

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
09.12.2008 um 20:32 Uhr
ich weis was du meinst beim "quicki" wird der ram-test weggelassen. der war aber immer aktiviert und nur weil es mich jetzt wirklich nervte habe ich ihn testweise mal deaktiviert. noch ne idee?
Bitte warten ..
Mitglied: rc-computer
10.12.2008 um 09:25 Uhr
Hallo tobias3355,

hast du schon mal die Arbeitsspeicher geteset?

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
10.12.2008 um 09:40 Uhr
nee, aber du hattest mit deiner ersten idee doch recht!! nach dem bios-update habe ich die default einstellungen des bios geladen. anschließend habe ich direkt veränderungen vorgenommen. als ich heute morgen den quick boot wieder aktivierte und den rechner neu startete, hat er den ram test beim boot vorgang nicht mehr gemacht. danke.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Vermittlungspostfach lässt sich nicht deaktivieren (1)

Frage von Shardas zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
Integrierter Administrator lässt sich nicht deaktivieren (2)

Frage von Nebuchad zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Windows 10 und 500 GB SSD - Partion lässt sich nur auf 250 GB verkleinern (3)

Frage von Gert zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Hyper-V
VHDX lässt sich nicht verkleinern (trotz sdelete) (11)

Frage von Leo2014 zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...