Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach Ram Upgrade trotzdem keine änderung in WIN

Frage Microsoft

Mitglied: lindi200000

lindi200000 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2009, aktualisiert 09:29 Uhr, 3200 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallöchen,
ich dachte ich rüste ma meinen Arbeitsrechner von 2 GB Ram auf 4 GB Ram auf, doch auf einmal kommt was merkwürdiges.
Das Bios zeigt erstmal nur 2 GB nachm upgrade an. Ok dachte ich, stelle ich ma de Spannung wie vom Hersteller empfohlen auf 2,25V ein und mach das RAM remapping an (hieß das so).
So, danach hat das Bios auch die 4 GB Ram erkannt. Jetzt startet Windows auch ganz normal aber nun is da was verwunderliches.
Im Windows XP Prof. unter System werden nur 2 GB erkannt und im Taskmanager auch nur 2 GB.
Ich weis ja das Win nicht die vollen 4 GB erkennen kann, da es nur ne 32 bit version ist, aber müsste er da ne zumindest die 3,25 Gb erkennen???

Bitte um Hilfe, bin da etwas ratlos.

Tschüüü Lindi200000
Mitglied: lindi200000
14.01.2009 um 11:14 Uhr
mhhh leider keine Idee???
Möchte den rechner ne neu aufsetzen deswegen. nen Ram Upgrade müsste doch WinXP mitbekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
14.01.2009 um 11:34 Uhr
Vermutlich ist das Memory Remapping Schuld.
Wenn das BIOS 2GB in den nur für 64bit Systeme zugänglichen Adressbereich remapped, dann sind für 32bit Systeme nur 2 GB da.
Schalte es einfach mal aus und schau was passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
14.01.2009 um 12:14 Uhr
mhhh also sobald das abgeschalten ist erkennt das BIOS nur noch 3 GB und Windows dadurch auch.
Mich wunderts nur das mit aktivierter Memory Remapping XP auch nicht 3 GB erkennt sondern nur 2 GB.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
14.01.2009 um 13:45 Uhr
Deine BIOS Version mapped halt gleich den gesamten 2 GB Riegel in den Addressbereich über 4GB, womit für 32bit Systeme der gesamte neue 2GB Bereich nicht mehr sichtbar ist.
Memory Remapping ist eigentlich auch nur für 64bit Systeme interessant (und 32 bit Systeme mit PAE) die das über die 4 GB Grenze gemappte Memory noch benutzen können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Alle USB Ports tot nach Ram Upgrade
Frage von alix1qWindows 811 Kommentare

Folgendes ist passiert. Ich habe beschlossen meinen Laptop (GS70 2PE Stealth Pro) von 8GB Ram auf 16 GB aufzurüsten. ...

Windows 7
Win7 Ultimate RAM Upgrade Bootschleife
gelöst Frage von medprofilerWindows 79 Kommentare

Hallo werte Community und Kollegen, habe mir die Tage mal ein Upgrade des Arbeitsspeichers meines Asus X7BJ von peinlichen ...

CPU, RAM, Mainboards
Dell Optiplex 980 - Ram Upgrade
Frage von Xaero1982CPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Moin, ich soll einen Dell Optiplex 980 mit 4gb Ram erweitern. Laut Datasheet ist es DDR3 PC3 10600u. Da ...

Windows 10
Daten nach upgrade auf win 10 weg
Frage von ostozekWindows 107 Kommentare

Ihr lIeben, ein Freund hat seinen Laptop von win 8.1 auf win 10 geupdatet, danach waren alle seine Daten ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 6 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 11 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 11 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 23 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...