scuzzy

RAM usage von einer laufenden Application überprüfen lassen (Nsclient)

Moinsen face-smile

Meine Frage lautet wie folgt.
Wie kann ich die RAM Auslastung einer Application auf einem system überprüfen lassen der den Nsclient 043 installiert hat?
Das Programm beendet nach einigen Wochen seinen Prozess sobald es zu viel RAM in Anspruch nimmt.
Ich würde gerne einen Check haben, der mir den aktuellen ram-verbrauch des prozesses anzeigt, sodass ich gegebenfalls das Programm
nach einiger zeit einfach neu starten kann.

Ich möchte nur den memory usage dieses programmes prüfen nicht des ganzen systems.

Vielen Dank schon einmal! face-smile

Frohes Wochenende!

Mitglied: Looser27
Looser27 06.05.2016 um 11:39:32 Uhr
Link

Der erste Treffer sollte weiterhelfen.

Schönes WE.
Mitglied: 129148
129148 06.05.2016 aktualisiert um 16:15:44 Uhr
Genau dafür hat Microsoft schon das passende Tool an Bord:
Resource Allocation Policies
Damit lassen sich Prozesse überwachen und bei übermäßigem RAM oder CPU Verbrauch bestimmte Aktionen triggern.

Oder mit Powershell den belegten Speicher abfragen und dann darauf reagieren:
(Get-Process <PROZESSNAME>).WorkingSet64