Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RAM Verbrauch eines Prozesses loggen

Frage Microsoft

Mitglied: Brennerlein

Brennerlein (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2010 um 11:26 Uhr, 11161 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich würde gerne über eine bestimmten Zeitraum den Memoryverbauch eines Prozesses unter XP32 loggen.

Dafür gibt es ja den Perfmon.

Über process finde ich auf den laufenden Prozess aber keine Option des Speicherverbrauchs.


Wer kann mich auf den richtigen Pfad bringen?
Mitglied: datasearch
11.02.2010 um 13:54 Uhr
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Leistung

Indikator Hinzufügen, Prozess

Auf der Linken Seite "Speicher", Virtuelle Größe" oder was auch immer auswählen, auf der rechten Seite den entsprechenden Prozess wählen und auf Hinzufügen klicken. Fertig.

Möchtest du das ganze protokollieren, erstellst du eine neue Sammlung unter "Leistungsprotokolle und Warnungen". Das Hinzufügen funktioniert dort identisch.
Bitte warten ..
Mitglied: Brennerlein
11.02.2010 um 14:03 Uhr
Nicht "oder was auch immer"

ich brauche den Speicher den der Prozess belegt.

"Memory" finde ich nicht wirklich und "Virtuel Bytes" gibt mir einen anderen Wert aus als erwartet.
Bitte warten ..
Mitglied: Brennerlein
11.02.2010 um 14:26 Uhr
Hat sich erledigt.

Es war "working set"
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
11.02.2010 um 15:10 Uhr
Na geht doch. woher soll ich denn wissen wie bei dir die Indikatoren benannt sind. Genau aus dem Grund, "was auch immer". Auf meinem XP-System heißt "workingset" "Arbeitsseiten". ich hatte ehr vermutet du wolltest die Virtuelle größe, also den Platz den die Anwendung statisch im Ram belegt, nachdem sie geladen wurde. Also dann doch lieber "was auch immer" schreiben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Pfsense alle aufgerufenen Seite loggen

Frage von bfschmlan zum Thema Firewall ...

Batch & Shell
gelöst Von Batchdatei ausgeführten Prozess benennen (12)

Frage von itazubii zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (18)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (17)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...