Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rambus

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: 8644

8644 (Level 3)

24.02.2006, aktualisiert 10:30 Uhr, 3669 Aufrufe, 4 Kommentare

ist das noch sinnvoll?

Guten Morgen,

mir sind jetzt als Spende für unseren Club 2 P4-Boards in die Hände gefallen. Beide benötigen allerdings Rambus.
Bringt es überhaupt noch was, sich darum zu kümmern, sprich bekommt man die noch irgendwo (wenn's geht nicht bei ebay) und wenn ja zu welchen Preisen? Darf natürlich nicht viel kosten, da wir gerade eine Komplett-Renovierung hinter uns haben. Oder ist es geschickter, die Boards einfach in die Tonne zu treten und nur die CPU's zu verwenden? Die Rechner sollen übrigens nur für die Internetnutzung sein, also keine großen Ansprüche.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Mitglied: dourden
24.02.2006 um 09:13 Uhr
hallo,
ich finde nicht dass das noch einen Sinn hat, sogar auf ebay ist RAMBUS doppelt so teuer wie ddr, nicht über ebay kosten neue samsung-rambuse was ich gesehen habe so um die 100?...für 256mb!
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
24.02.2006 um 09:17 Uhr
Hi,

danke für die Antwort! Ich denke mal, das hat der "edle" Spender auch gewußt. Naja, bleiben wenigstens noch die Prozessoren.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
24.02.2006 um 10:27 Uhr
EBay ist doch eine gute Idee..um dort die Boards zu verkaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
24.02.2006 um 10:30 Uhr
...stimmt, dann könnte ich die Anführungszeichen um edel wieder löschen!

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...