xaero1982

Randlos drucken

Hallo Zusammen,

ich such gerade einen Randlosdrucker. Was ich bisher gefunden habe sagte aber aus:
Laserdrucker: Kein Randlosdruck möglich.

Kann mir das jemand bestätigen?

Ansonsten:
Druckvolumen ca. 2.500+ Seiten pro Monat
Duplex wäre schön
LAN,USB
Und Farbe!
3 Zuführungen (2 Schubladen + Manuelle Zufuhr)

Hat jemand eine Idee?

Bisher hatte ich den im Auge: brother hl-l9200cdwt

Der kann einer ersten Recherche zu Folge aber kein Randlosdruck.

Grüße

Member: colinardo
colinardo Jan 27, 2015 updated at 18:41:31 (UTC)
Hallo Xaero,
Was ich bisher gefunden habe sagte aber aus: Laserdrucker: Kein Randlosdruck möglich.
Kann mir das jemand bestätigen?
Randlosdruck ist technisch mit einem Laserdrucker nicht machbar, bzw. wäre es aber nur mit erheblichen Aufwand, denn der Resttoner (Überstand auf der Transferwalze) müsste in einen ausreichend dimensionierten Restbehälter überführt werden. Das würde aber meist zu einer ziemlichen Sauerrei im Drucker führen.

Es gibt Laserdrucker bei denen man spezielles Papier verwendet das eine Abrisskante besitzt. Oder man nimmt ein Modell mit A3 und schneidet dann...

Für "echten" Randlosdruck => Trintenspritzer da gibt es z.B. auch recht fixe fürs Business von HP mit Düsenleiste über die ganze Seite:
http://www8.hp.com/at/de/ads/officejet-pro-printers/officejet-pro-x-ent ...

Grüße Uwe
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jan 27, 2015 at 19:03:34 (UTC)
Hi Uwe,

also hatte der in der Tat recht. Wie läuft das in Kopiershops? Hatte eine Vorlage mit Randlosdruck, weiß allerdings jetzt nicht, ob das Tinte oder Laser war.

Danke dir erst mal so weit.

Grüße
Member: colinardo
colinardo Jan 27, 2015 updated at 19:17:18 (UTC)
Zitat von @Xaero1982:
Wie läuft das in Kopiershops? Hatte eine Vorlage mit Randlosdruck, weiß allerdings jetzt nicht, ob das Tinte oder Laser war.
Ich vermute mal das die da auch schneiden. Gibt natürlich auch Profi-Digitaldruckmaschinen (MAN/Roland/etc.) die das alles automatisch machen. Denke aber das ein kleiner Copy-Shop sicher nicht das Geld für solch teure Maschinen hat.
Member: colinardo
colinardo Jan 27, 2015 updated at 19:19:55 (UTC)
hab gerade mal nachgeschaut, Xerox bietet solche Systeme die das können, aber selbst da muss noch endgeschnitten werden: Xerox 700i
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jan 27, 2015 at 19:20:21 (UTC)
Hi Uwe,

also laut der Beschreibung steht bei allen Geräten der Enterprise und Pro Serie:

Randloser Druck: nein

Grüße
Member: colinardo
colinardo Jan 27, 2015 updated at 19:22:05 (UTC)
Ok dann habe ich mich bei dem getäuscht, dachte bei dem Preis sollten die das können ...
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jan 27, 2015 at 19:22:03 (UTC)
Gut, dann muss ich dem das verklickern, dass es nichts wird mit dem Randlosdruck.

Es ist nur ein "kleiner" Drucker gewünscht wie der o.g. Brother oben.

Grüße
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jan 28, 2015 updated at 11:57:23 (UTC)
Hat sich erledigt.
Member: goscho
goscho Jan 28, 2015 at 13:20:14 (UTC)
Mahlzeit
Zitat von @colinardo:
Für "echten" Randlosdruck => Trintenspritzer da gibt es z.B. auch recht fixe fürs Business von HP mit
Düsenleiste über die ganze Seite:
http://www8.hp.com/at/de/ads/officejet-pro-printers/officejet-pro-x-ent ...
Hier muss ich dich leider enttäuschen. Die Teile sind zwar sauschnell, aber können nicht randlos drucken.
Wurde ein einem c't-Test vor ein paar Monaten dargestellt.

Selbst setze ich die kleinere Variante (Pro X576) ein und auch der kann nicht randlos drucken.