Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Randlos drucken

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Xaero1982

Xaero1982 (Level 3) - Jetzt verbinden

27.01.2015 um 19:05 Uhr, 4777 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich such gerade einen Randlosdrucker. Was ich bisher gefunden habe sagte aber aus:
Laserdrucker: Kein Randlosdruck möglich.

Kann mir das jemand bestätigen?

Ansonsten:
Druckvolumen ca. 2.500+ Seiten pro Monat
Duplex wäre schön
LAN,USB
Und Farbe!
3 Zuführungen (2 Schubladen + Manuelle Zufuhr)

Hat jemand eine Idee?

Bisher hatte ich den im Auge: brother hl-l9200cdwt

Der kann einer ersten Recherche zu Folge aber kein Randlosdruck.

Grüße
Mitglied: colinardo
27.01.2015, aktualisiert um 19:41 Uhr
Hallo Xaero,
Was ich bisher gefunden habe sagte aber aus: Laserdrucker: Kein Randlosdruck möglich.
Kann mir das jemand bestätigen?
Randlosdruck ist technisch mit einem Laserdrucker nicht machbar, bzw. wäre es aber nur mit erheblichen Aufwand, denn der Resttoner (Überstand auf der Transferwalze) müsste in einen ausreichend dimensionierten Restbehälter überführt werden. Das würde aber meist zu einer ziemlichen Sauerrei im Drucker führen.

Es gibt Laserdrucker bei denen man spezielles Papier verwendet das eine Abrisskante besitzt. Oder man nimmt ein Modell mit A3 und schneidet dann...

Für "echten" Randlosdruck => Trintenspritzer da gibt es z.B. auch recht fixe fürs Business von HP mit Düsenleiste über die ganze Seite:
http://www8.hp.com/at/de/ads/officejet-pro-printers/officejet-pro-x-ent ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
27.01.2015 um 20:03 Uhr
Hi Uwe,

also hatte der in der Tat recht. Wie läuft das in Kopiershops? Hatte eine Vorlage mit Randlosdruck, weiß allerdings jetzt nicht, ob das Tinte oder Laser war.

Danke dir erst mal so weit.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
27.01.2015, aktualisiert um 20:17 Uhr
Zitat von Xaero1982:
Wie läuft das in Kopiershops? Hatte eine Vorlage mit Randlosdruck, weiß allerdings jetzt nicht, ob das Tinte oder Laser war.
Ich vermute mal das die da auch schneiden. Gibt natürlich auch Profi-Digitaldruckmaschinen (MAN/Roland/etc.) die das alles automatisch machen. Denke aber das ein kleiner Copy-Shop sicher nicht das Geld für solch teure Maschinen hat.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
27.01.2015, aktualisiert um 20:19 Uhr
hab gerade mal nachgeschaut, Xerox bietet solche Systeme die das können, aber selbst da muss noch endgeschnitten werden: Xerox 700i
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
27.01.2015 um 20:20 Uhr
Hi Uwe,

also laut der Beschreibung steht bei allen Geräten der Enterprise und Pro Serie:

Randloser Druck: nein

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
27.01.2015, aktualisiert um 20:22 Uhr
Ok dann habe ich mich bei dem getäuscht, dachte bei dem Preis sollten die das können ...
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
27.01.2015 um 20:22 Uhr
Gut, dann muss ich dem das verklickern, dass es nichts wird mit dem Randlosdruck.

Es ist nur ein "kleiner" Drucker gewünscht wie der o.g. Brother oben.


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
28.01.2015, aktualisiert um 12:57 Uhr
Hat sich erledigt.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
28.01.2015 um 14:20 Uhr
Mahlzeit
Zitat von colinardo:
Für "echten" Randlosdruck => Trintenspritzer da gibt es z.B. auch recht fixe fürs Business von HP mit
Düsenleiste über die ganze Seite:
http://www8.hp.com/at/de/ads/officejet-pro-printers/officejet-pro-x-ent ...
Hier muss ich dich leider enttäuschen. Die Teile sind zwar sauschnell, aber können nicht randlos drucken.
Wurde ein einem c't-Test vor ein paar Monaten dargestellt.

Selbst setze ich die kleinere Variante (Pro X576) ein und auch der kann nicht randlos drucken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Textdatei auf den Standarddrucker drucken (3)

Frage von pdiddo zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
PDF auf Email automatisiert über Netzwerk drucken (1)

Frage von Str33tfight3r zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Remote Drucken an einem 3. Standort (4)

Frage von joeyschweiz zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...