infowars

Random MAC Win7 IPv6 verhindern

Hi,
ich habe einen Win7 64 bit Rechner neu aufgespielt, welcher seine IPv6-Adresse nicht ändern soll und diese deshalb nach EUI-64-Format die IPv6 bilden soll.
Trotzdem bekomme ich mit ipconfig eine temporäre IPv6 angezeigt.
Ich habe versucht, das zu unterbinden:
netsh interface ipv6 set global randomizeidentifiers=disabled
und auch mit:
netsh interface ipv6 set privacy state=disabled
Nach dem ich state wieder auf enabled stelle, sollte doch die IPv6 nach EUI-64 gebildet werden, oder nicht ?

MfG

Member: aqui
aqui Feb 26, 2016 at 16:50:24 (UTC)
welcher seine IPv6-Adresse nicht ändern soll
Warum gibst du ihm dann nicht schlicht und einfach eine statische v6 IP ?
Member: infowars
infowars Mar 02, 2016 at 19:34:20 (UTC)
Sorry, vergessen zu erwähnen.
Beim ändern des Netzwerkadapters soll sich der MAC-Anteil der IPv6 schon automatisch ändern.
Member: aqui
aqui Mar 04, 2016 at 09:01:48 (UTC)
Die Privacy Function ist ja per Default an allen OSes aktiv !
Dann reicht es wenn du dem Rechner einfach vom Router per Stateless Autoconfig eine IP ziehen lässt...