Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Java

Random spukt nur 0en aus

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

09.05.2008, aktualisiert 31.05.2008, 3863 Aufrufe, 7 Kommentare

Wieso spukt folgender Code nur Nullen aus?

import java.util.Random;
class City {
int x;
int y;
Random generator = new Random(548796354);


public void City(){

x = generator.nextInt()%20;
y = generator.nextInt()%20;

}
public static void main(String args[]){
City c = new City();
System.out.println(c.x);
System.out.println(c.y);



}
}
Mitglied: filippg
09.05.2008 um 20:40 Uhr
Hallo,

hast du denn mal einen anderen RandomSeed ausprobiert?

Grundsätzlich wirst du aber immer die gleiche Zahl herausbekommen. Du erzeugst jedes mal ein neues City-Objekt, dabei wird jedes mal der Zufallszahlengenerator mit gleichen Zahl initialisiert. Also fällt auch jedes mal der gleiche Wert raus.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
09.05.2008 um 20:48 Uhr
Das ist egal, ist ja nur zu testzwecken.

Ja ich habe bereits andere Zahlen probiert, ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: tacker
09.05.2008 um 21:20 Uhr
salü!

man entferne aus dem Konstruktor der Klasse einfach das "void"!

01.
import java.util.Random; 
02.
class City { 
03.
int x; 
04.
int y; 
05.
Random generator = new Random(548796354); 
06.
 
07.
 
08.
public City(){ 
09.
 
10.
x = generator.nextInt()%20; 
11.
y = generator.nextInt()%20; 
12.
 
13.
14.
public static void main(String args[]){ 
15.
City c = new City(); 
16.
System.out.println(c.x); 
17.
System.out.println(c.y); 
18.
 
19.
 
20.
 
21.
22.
}
gruss tacker
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
09.05.2008 um 21:30 Uhr
salü!

man entferne aus dem Konstruktor der Klasse
einfach das "void"!
Oh ja, verflucht. Total übersehen.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
10.05.2008 um 11:02 Uhr
Ja, Eclipse meint dazu nur "This method has a constructor name"

Sehr aussagekräftige Fehlermeldung

Habe schon ewig nicht mehr Java programmiert, daher diese Anfängerfrage
Bitte warten ..
Mitglied: subminuentisch
31.05.2008 um 12:06 Uhr
Du hast da n fehler drin

Random generator=new Random ();
x=generator.nextInt(548796354);
y=generator.nextInt(548796354);//erzeugt int zahlen bis 548796354

ich hoff ma das hilft dir weiter
Bitte warten ..
Mitglied: subminuentisch
31.05.2008 um 13:21 Uhr
hmm so ich hoff ma ich hab dich richtig verstanden und der code hilft dir so weiter



import java.util.Random;
class City2 {
int x;
int y;
boolean fund=false ;
Random generator = new Random();
Random generator2 = new Random();

public City2(){
int x;
int y;
int temp;
for (int i=0;fund==false;i++){
temp=generator.nextInt(548796354);

if (temp%20==0){
x=temp;
fund=true;
stoppt wenn eine durch 20 glatt teilbare zahl gefunden wurde die suche (for schleife)
}}


for (int i=0;fund==false;i++){
temp=generator2.nextInt(548796354);

if (temp%20==0){
y=temp;
fund=true;
}}

}





public static void main(String args[]){
City2 c = new City2();

System.out.println(c.x);
System.out.println(c.y);



}
}
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Random MAC Win7 IPv6 verhindern
Frage von infowarsNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hi, ich habe einen Win7 64 bit Rechner neu aufgespielt, welcher seine IPv6-Adresse nicht ändern soll und diese deshalb ...

Batch & Shell
In Batch random-Zahlen erzeugen mit führenden Nullen
gelöst Frage von DerWoWussteBatch & Shell6 Kommentare

Moin Kollegen. Ich kann per Variable %random% zwar Zufallszahlen erzeugen, weiß jedoch nicht, wie ich führende Nullen einbauen kann. ...

Microsoft Office
Excel Number Format wechselt random zu Currency Format
Frage von YauhunMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, es geht um Office 2016 Standard auf einem Windows 7 Betriebssystem. Das Problem tritt spontan auf, vielleicht ...

Batch & Shell
Batch - Random Zahl in Variable und Textdatei abspeichern
gelöst Frage von citroendsvierBatch & Shell8 Kommentare

Ich sitze an einer batch, die u.a. folgende Schritte abarbeiten soll: 1.: Namen einer anderen Batch aus einer Textdatei ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...