runasservice
Goto Top

Ransomware download?

Hallo,

ich möchte gerne mein Testsystem mit einen Verschlüsselungstrojaner infizieren. Ich habe bereits einige Tage lang, alle möglichen Spam-Mails geöffnet, leider kein Erfolg. Firewall und Viren-Scanner sind deaktiviert und es ist auch keine virtuelle Maschine.

Da möchte man einen Crypt-Virus und bekommt keinen face-sad

Jemand eine Idee?

MfG Andreas

Content-Key: 309805

Url: https://administrator.de/contentid/309805

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: griffin
griffin Jul 14, 2016 at 10:03:53 (UTC)
Goto Top
Wir hatten heute 20 Stück im Junk-E-Mail Ordner
kann dir ein paar weiterleiten

Gruß
Mitglied: 129813
Solution 129813 Jul 14, 2016 updated at 10:28:50 (UTC)
Goto Top
Have a look at the malware sample sources, there you can get every malware you need face-wink
Malware Sample Sources for Researchers

Regards
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 14, 2016 at 10:40:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @runasservice:


Da möchte man einen Crypt-Virus und bekommt keinen face-sad

Jemand eine Idee?



Vielleich thast Du den ja schon lange aber keien Interessanten daten, so daß der Trojanre dich links liegen läßt. :-9

Wie prüfst Du denn, ob Du Dich infiziert hast? Die Dinger verbergen sich lange Zeit, bevor sie in Erscheinung treten. Und sie prüfen manchmal auch, ob es sich üebrhaupt lohnt. Un dsoltlestest Du debugging-Tools laufen haben, so kann die malware das erkenn udn sich tot stellen.

lks
Member: runasservice
runasservice Jul 14, 2016 at 11:11:28 (UTC)
Goto Top
Wie prüfst Du denn, ob Du Dich infiziert hast?

Ich habe 3 typische Kunden PC Systeme geklont, keine Debugger, keine Diagnose-Tools, jede menge Daten. Alles einzel Systeme, kein Netzwerk, Internet über je ein Prepaid USB-Stick.

Testziel sind Crypt-Viren, wenn ich kein Zugriff mehr auf die Daten habe ist der PC infiziert face-wink

MfG
Member: Kraemer
Kraemer Jul 14, 2016 at 11:14:40 (UTC)
Goto Top
Kundendaten? Dir ist bewusst, das es auch Viren gibt, die schlicht Daten "klauen"?
Member: jenni
jenni Jul 14, 2016 at 11:25:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kraemer:

Kundendaten? Dir ist bewusst, das es auch Viren gibt, die schlicht Daten "klauen"?

jetzt hast du was gesagt.... face-wink
Member: runasservice
runasservice Jul 14, 2016 at 11:39:33 (UTC)
Goto Top
Kundendaten? Dir ist bewusst, das es auch Viren gibt, die schlicht Daten "klauen"?

Die Dateien/Daten wurde gegen Placebos ausgetauscht. Wollte hier nicht mit Details langweilen. Nach den tagelangen Versuchsaufbau, bin ich nur etwas ungeduldig und wollte die Geschichte etwas beschleunigen.

Da ich mich nur für Ransomware interessiere und den Versuchsaufbau nicht unnötig mit Malware oder anderen "Krupzeug" belasten wollte, habe ich gezielt nach Verschlüssellungstrojaner gefragt.

Der Link von @129813 sieht aber schon mal vielversprechend aus, muss das nur noch sichten....

MfG