Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RapidSSL Zertifikat in IIS6.0 importieren

Frage Internet Server

Mitglied: laster

laster (Level 2) - Jetzt verbinden

09.10.2012 um 15:54 Uhr, 2574 Aufrufe

Wie komme ich zu einer PFX Datei?

Hallo,

ich habe für einen IIS6.0 mit öffentlichen Portal ein neues Zertifikat gekauft (RapidSSL).
Dafür im IIS6-Manager eine Anforderung erstellt und diese als Datei unserem Dienstleister (der uns das Zertifikat verkauft) zugesendet. Bei der Erstellung der Anforderung musste ich ein Passwort angeben.
Die Datei beinhaltet die kodierte Anforderung:
01.
-----BEGIN NEW CERTIFICATE REQUEST----- 
02.
base64... 
03.
-----END NEW CERTIFICATE REQUEST-----
Einen Tag später wurde mir das Zertifikat von RapidSSL zugesendet als Text in der Mail:
01.
-----BEGIN CERTIFICATE----- 
02.
base64... 
03.
-----END CERTIFICATE-----
zusätzlich noch die Zertifikate für den Zertifizierungspfad.

Nun meine Frage: wie bekomme ich das Zertifikat in den IIS6.0
Scheinbar habe ich mir die Anforderung gelöscht (drei mal was probiert, Zertifikat weg und schnell das alte wieder installiert, das liegt aber als .pfx Datei noch da).

Über den Zertifikatsmanager kann ich das Zertifikat importieren, sieht auch gut aus (passt alles), kann es auch als .p7b Datei exportieren, aber nicht als .pfx Datei. Mir fehlt der Key.

Somit habe ich die Anforderung, das Passwort (welches ich bei der Anforderung verwendet habe) und das Zertifikat.

Wie bekomme ich jetzt daraus ein PKCS #12 Zertifikat (.pfx)?

vG
LS
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Selbstsigniertes Zertifikat auf Brocade Switch erstellen (6)

Frage von Coreknabe zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
SBS 2011 Remote Zugriff Zertifikat Fehler (1)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange-Problem: Servername und Name im Zertifikat stimmen nicht überein (1)

Frage von KLeinstein.tm zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...