Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RAS auch im Ausland möglich mit Analogen anschluss?(arcor Euro flat)

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: 43787

Themaschin1 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2007, aktualisiert 05.06.2007, 3085 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob das ganze so realisierbar ist oder auch nicht.
Bin bald halt für 3 Wochen im Ausenland da dachte ich mir aus just for fun ob das alles so umsonst funktionieren würde,dass ich auch im Urlaub inet haben könnte?
Hab zuhause eine 6.000 DSL Leitung mit Telefonflat(Europa Flat)
3 Rufnummern
VOIP nummer

das alles kann ruhig in modem geschwindigkeit abspielen.

344667fdbb89632c261e98002c2217aa-ras - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

danke ihnen vorraus...
Mitglied: AndreasHoster
04.06.2007 um 17:43 Uhr
Im obigen Bild fehlt mir erstmal das Modem bei Server Seite. Einen Treiber der ein Modem über VOIP simuliert ist mir nicht bekannt.
Und überhaupt habe ich Zweifel, daß Modem Verbindungen mit VOIP zusammen überhaupt in vernünftiger Weise funktionieren.
Ich würde das einfach erstmal in Deutschland testen, wenns hier tut gibts eigentlich keinen Grund, warums im Ausland nicht tun sollte (zumindestens europäisches Ausland, wenns mal über Satellit geht, dürften die Latenzen zu groß sein, als das es richtig tut).
Und mehr als 33,6kBit/s wirds halt nicht werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 43787
04.06.2007 um 18:43 Uhr
hmm wenn ich den Server mit modem ausrüste und ein von den festnetz nummern nutze?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
04.06.2007 um 19:47 Uhr
Mit einem Festnetz-Modem am Server sollte ein Rückruf auch ins Ausland funktionieren.
Schließlich ist es für das Modem kein Unterschied, die zu wählende Nummer ist halt länger.
Bitte warten ..
Mitglied: 43787
04.06.2007 um 23:39 Uhr
also ist es rein therotisch möglich?nur darf ich das überhaupt so einrichten?es werden dann ja daten pakete über das arcor telefon anschluss gesendet.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
05.06.2007 um 09:30 Uhr
Ich wüsste nichts in den Arcor AGBs, die es verbieten würden über Festnetzleitungen mit Modems Datenaustausch zu betreiben.
Allerdings sagt die AGB Punkt 2.7., daß beide Vertragsparteien die Euro Flat jederzeit zum nächsten Abrechnungszeitraum kündigen kann.
Wenn Du also zuviele Kosten verursachst mit dem Rückruf, schätze ich mal, daß Arcor Dir die Euro Flat kündigt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst Lancom, analog Modem und ALL IP (15)

Frage von oce zum Thema DSL, VDSL ...

Router & Routing
gelöst VPN Zugriffe aus dem Ausland langsamer als aus DE (5)

Frage von mikado90 zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
PPoE Server für DSL in Routing und RAS möglich (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...