Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RAS Dienst und IAS.mdb, bnary.mdb SBS 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Pate661

Pate661 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2011 um 16:41 Uhr, 4432 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich habe das gleiche Problem wie in diesem Beitrag hier:

http://www.administrator.de/index.php?content=150468#702759

Leider finde ich auf keiner der SBS 2008 DVD´s die angesprochenen Dateien:

IAS.mdb
Dnary.mdb

Wenn ich im CMD folgendes eingebe:

D: (steht für das DVD Laufwerk)
D:\expand dnary.md_ %windir%\system32\ias\dnary.mdb

kommt: Fehler beim öffnen der Eingabedatei: ias.md_

Habe alle 3 DVD im Lieferumfang des SBS 2008 getestet, auf keiner geht es.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Vielen lieben Dank im Voraus!
Mitglied: Pjordorf
06.10.2011 um 17:31 Uhr
Hallo,

Zitat von Pate661:
ich habe das gleiche Problem wie in diesem Beitrag hier:
Das glaube ich nicht. Wie kommst du drauf ein Windows XP / Server 2003 gleichzusetzen mit einem Server 2008? Nur weil du was von RAS gelesen hast?.

Leider finde ich auf keiner der SBS 2008 DVD´s die angesprochenen Dateien:
Dann wird es die wohl so da nicht geben!

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Bei den Dateien nicht, Aber was genau ist den dein Problem überhaupt? Welche Fehlermeldung(en) erhälst du? Was genau geht nicht? Was willst du erreichen?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Pate661
06.10.2011 um 17:36 Uhr
Hallo Peter,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wir können seit einer Weile nicht mehr per VPN auf unser Netzwerk zugreifen. Wenn ich den Routing und RAS Dienst Starten möchte, bricht er den Start ab un es kommt folgende Fehlermeldung im Ereignisprotokoll:

Der Dienst "Routing und RAS" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 16389 (0x4005).
Bitte warten ..
Mitglied: Pate661
07.10.2011 um 10:45 Uhr
Hat hier keiner eine Idee, wo das Problem liegen könnte, bzw. wie ich den Dienst wieder zum Laufen bringen kann!?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.10.2011 um 12:25 Uhr
Hallo,

Zitat von Pate661:
Hat hier keiner eine Idee, wo das Problem liegen könnte, bzw. wie ich den Dienst wieder zum Laufen bringen kann!?
Nun, da du uns nur den Fehler oben genannt hast, du aber zu 100% weitere Fehler im Ereignissprotokoll hast und ich nicht einen SBS 2008 dazu bringen will deinen Fehler zu bekommen, kann ich dir nur diesen link nennen. Wichtig bei deinem Problem ist, was wurde gemacht / getan bevor es nicht mehr ging? Es ist ja nicht nur dieser Dienst der bei dir nicht will. Da hängen schon einige sachen miteinander zusammen. Mal versucht die Rollen zu deinstallieren und wieder hinzuzufügen? Weiter solltest du dich Fragen ob es nicht besser sei, den VPN auf deinem Router enden zu lassen (was eigentlich heute der Standard ist).

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll (7)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Restore von alter Sicherung eines SBS 2008 noch ohne den 2. DC (2)

Frage von GrEEnbYte zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (32)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...