Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RAS Dienst konnte nicht gestartet werden

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Corraggiouno

Corraggiouno (Level 2) - Jetzt verbinden

07.09.2010 um 07:54 Uhr, 8204 Aufrufe, 3 Kommentare

hi,

ich möchte einen VPN-Server und Windows XP SP3 konfigurieren. Da benötige ich den RAS-Dienst. Leider lässt sich dieser nicht starten. In der Ereignisanzeige bekomme ich folgende Meldung
Der Dienst "Routing und RAS" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 16389 (0x4005).

Habe auch schon folgende Link dazugefunden: http://support.microsoft.com/kb/840686/de

Leider finde ich auf der Windows CD weder die IAS.mdb noch die Dnary.mdb.

Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen?
Mitglied: Karo
07.09.2010 um 09:29 Uhr
Moin,

nicht gefunden ... hmmm... dann such doch mal nach IAS.md_ noch die Dnary.md_ und mach mal in der CMD das Zauberwort EXPAND /? ...

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
07.09.2010 um 21:19 Uhr
hab die bei den dateien in Windows\System32\ias reinkopiert....................der Dienst lässt sich wieder starten
vielen Dank für eure Beiträge !!

Corraggiouno
Bitte warten ..
Mitglied: Pate661
04.10.2011 um 17:00 Uhr
Hallo,

habe leider das gleiche Problem, komme an diese Dateien bzw. kann sie in der SBS 2008 DVD nicht finden! Könnt ihr mir das mit dem Expand mal genauer erklären?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...