Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ras Einwahl auf Windows 2003 Server und Datei kopieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: martinx1

martinx1 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2005, aktualisiert 11:16 Uhr, 4201 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich möchte mich mittels einer Fritz ISDN auf einen Windows 2003 Server per RAS einwählen.
Die Verbindung kommt auch zustande. Nur möchte ich jetzt von meinem Rechner (automatisch mit einem selbstprogrammierten Programm) eine Datei auf den Server kopieren. Dies klappt leider nicht. Ich habe auf den Server den Ordner mit allen möglichen Freigaben und Rechten versehen. Aber irgendwie wird nie der Pfad gefunden.
Mitglied: AdminLKMP
30.09.2005 um 11:04 Uhr
Arbeitest Du mit den Freigabenamen oder gibts Du die IP an?
z.B. \\192.168.101.1\copy oder \\servername\copy

Es könnte dann evtl. ein DNS-Problem vorliegen. Versuche es mal direkt über die IP.
Falls Du noch fragen haben soltest, melde Dich einfach noch einmal.

m.f.g
Bitte warten ..
Mitglied: martinx1
30.09.2005 um 11:10 Uhr
Hi habe schon beides probiert. Kollege hat mir den Tip mit Netuse gegeben . Muss nur noch sehen wie ich dies in mein Programm reinkriege.
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: AdminLKMP
30.09.2005 um 11:16 Uhr
Wenn Du eine Batch-Datei hast mappe die Freigabe einfach so

net use z: \\IP des Servers\Freigabename

zum kopieren

copy \\IP des lokalen Rechners\Verzeichnis\Dateiname \\IP des Servers\Freigabe\Dateiname
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Routing Problem (Windows Server Routing und RAS) (5)

Frage von filou204 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Routing und Ras bei Windows Server 2012 R2 (12)

Frage von BlacksGood zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Dateien trotz Verwendung kopieren (2)

Frage von 112Timo zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
NPS RAS Einstellungen exportieren

Frage von michael1309 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...