sunnyrainyday

RAS und IP-Adressen

Hallo,

ich beschäftige mich inzwischen mit RAS und bin auf ein Verhalten gestossen das schon störnend ist.
Ich habe als Test ein Server2008R2(DC) in einer VBox laufen und verwende diesen für für die VPN-Verbindung. Die Verbindungen klappen einwandfrei. Da gibts keine Probleme.
Der Server2008R2 habe ich für der physikalischen Schnittstelle die IP 10.10.1.2 zugewiesen. IP-Pool für die VPN-Verbindungen mit 10.10.1.15 - 10.10.1.20 vorgegeben.
Wenn nun eine Verbindung vom Client aufgebaut und wieder beendet wird hört der Server2008R2 nicht mehr auf 10.10.1.2 sondern nur noch auf 10.10.1.15. Im DNS sehe ich auch einen zusätzlichen DNS-Eintrag mit der neuen IP für den Server2008R2. Wie kann ich es nun bewerkstelligen das Server2008R2 wieder mit 10.10.1.2 aufgelöst wird?

Bedankt!

Member: SunnyRainyDay
SunnyRainyDay Mar 16, 2012 at 12:28:12 (UTC)
hier wird das Problem auch geschildert: http://www.experts-exchange.com/Software/System_Utilities/Remote_Access ...
Aber für die Lösung wollen die bares sehen face-sad