Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RAS - Konfigurationsfehler

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: calimero78

calimero78 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2008, aktualisiert 31.10.2008, 7359 Aufrufe, 9 Kommentare

SBS2003
Aufgabenliste
RAS - Konfiguration kann nicht abgeschlossen werden

Hallo zusammen,

ich habe einen SBS2003 Server komplett neu aufgesetzt und soweit alles fertig gestellt. Der Server ist auf dem neuesten Stand nur die RAS-Dienste machen mir Probleme.

Wenn ich den Assistenten durchlaufe, dann kommt am Ende folgende Fehlermeldung:

RAS - Konfigurationsfehler

Beim Erstellen der Paketdatei für die Verbindungs-Managerkonfiguration ist ein Fehler aufgetreten. Weiter Details finden Sie in der Protokolldatei rraslog.txt. Führen Sie dann den Assistenten erneut aus.

Ein Blick in die Logdaeti ergibt den hinweis, dass am Ende fogender Error zum Vorschein kommt:

Copying required template files to the temp directory returned OK
Updating CMP template returned OK
Updating CMS template returned OK
Updating SED template returned OK
Creating proxy configuration file returned OK
* Running IExpress to build the package returned ERROR 80004005
* ERROR: Cannot delete temp directory CMP299.tmp
Specifying error location (in CMAK) returned OK
* CRRASCommit::CommitCMAK returned ERROR 80004005
* CRRASCommit::CommitEx returned ERROR 80004005

Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Calimero
Mitglied: GuentherH
27.10.2008 um 09:04 Uhr
Hallo.

Vermutlich wurde das ClientApps Verzeichnis nach der Installation auf eine andere Partition verschoben, ohne den passenden REG-Key dazu anzupassen - http://support.microsoft.com/kb/830254/en-us

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: calimero78
27.10.2008 um 18:34 Uhr
Hallo GuentherH,

vielen Dank für den Tip. Leider wars das aber nicht

Sonst noch Ideen?

Gruß Calimero
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
27.10.2008 um 19:00 Uhr
Hallo.

- wie viele Netzwerkkarten hat der SBS Server?
- wurde eine ISDN Karte ala Firtz!PCI installiert?
- welche Änderungen wurden gegenüber der Grundinstallation durchgeführt?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: calimero78
28.10.2008 um 08:05 Uhr
Hi,

es handelt sich um einen HP Proliant Server ML350 G5

- ich würde sagen es befindet sich nur eine Netzwerkkarte im Server. Dazu noch eine ILO schnittstelle.

- es wurde nachträgelich ein USB - Modem installiert für die Fax funktionalität. Aber das Problem bestand schon vor der Installation

- die einzige Änderung ggü. der Grundinstallation war, dass ich den Server über WSUS komplett geupdatet habe. Des weiteren hat ja HP noch eine Vielzahl von Anwendungen die mitinstalliert werden, aber sonst habe ich nichts geändert.



Danke und Grüße zurück

Calimero
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
28.10.2008 um 09:31 Uhr
Hallo.

- es wurde nachträgelich ein USB - Modem installiert für die Fax funktionalität. Aber das Problem bestand schon vor der Installation

Hoffentlich kein Devolo. Wenn ja, dann würde ich dir raten es zu entfernen. Ich habe mit USB Modem schon die schlimmsten Erfahrungen gemacht.

Versuche auf jeden Fall einmal das Modem zu deinstallieren und dann den RAS Dienst ohne installiertem Modem zu konfigurieren.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: calimero78
28.10.2008 um 21:03 Uhr
Hi,

nein es ist von Sitecom. Habe es deinstalliert, jedoch wieder mit dem gleichen Ergebniss

Eine Möglichkeit den RAS Dienst manuell d.h. ohne den Assistenten zu konfigurieren gibt es nicht oder?

Gruß Calimero
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
28.10.2008 um 21:38 Uhr
Hallo.

Sicher kannst du den RAS Dienst auch manuell konfigurieren. Als Anregung - http://support.microsoft.com/kb/323441/de

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: calimero78
29.10.2008 um 12:54 Uhr
Hi,

vielen dank für den Hinweis. Wenn ich versuche das manuell zu starten bzw. zu aktiviveren kommt foglende Fehlermeldung:

Es wurden weniger als zwei Netzwerkshnittstellen auf diesem Computer ermittelt. Eine Standard VPN Serverkonfiguration erfodert mindestens zwei installierte Netzwerkschnitstellen. Verwenden Sie den benutzerdefinierten Konfigurationspfad.

HILFE
Bitte warten ..
Mitglied: calimero78
31.10.2008 um 20:32 Uhr
Hallo Community,

ich bin stolz sagen zu können, dass ich mein Problem mal selbst lösen konnte. Falls andere Leute auch mal das Problem haben. Es liegt am Update auf Servcie Pack 1.

Man muss sämtliche Updates installiert haben-- siehe http://download.microsoft.com/download/9/2/9/92999252-87e1-474b-85bd-7f ...

Ersta wenn ale Updates eingespielt sind, dann löst sich auch das Problem.

Grüße Calimero
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Routing und Ras bei Windows Server 2012 R2 (12)

Frage von BlacksGood zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2008 Ras u Routing (4)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Ras Verbindung über Telekom SIP (6)

Frage von Maffi zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...