Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ras Netzlaufwerk und Sicherheit

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Bobcat422

Bobcat422 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2007, aktualisiert 09.09.2007, 2545 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe einen neuen Server und versuche das VPN einzurichten und auch auf den Client Computern Netzlaufwerke einzurichten.

Das VPN habe ich soweit über Ras eingerichtet und es läuft soweit auch.

Die Netzlaufwerke habe ich dann im Explorer (Netzlaufwerk verbinden) eingebunden.

Nur das Problem ist das ich meine Firewall ausgeschaltet habe damit ich Routing und RAS aktivieren kann.

Wie mache ich denn jetzt mein System wieder einigermaßen Sicher UND Netzlaufwerke ????

Ich habe eine vorgelagerte Firewall der ich aber beibringen muß das ich Netzlaufwerke brauche !!!

Welche Ports sind denn außer TCP 1723 und UDP 47 wichtig?

Im Moment kann ich nach Aktivierung der Firewall nicht mehr auf die Netzlaufwerke zugreifen.

Den GRE Port kann ich im Firewallmenu nicht auswählen...

Vielen Dank

Grüße Bobcat422
Mitglied: Dani
07.09.2007 um 19:27 Uhr
Hallo Bobcat422,
also wenn ich das richtig verstehe:
Der VPN - Dienst läuft ohne Probleme und du bekommst auch sauber eine VPN - Verbindung aus dem Internet zu deinem Server.

Nur das Problem ist das ich meine Firewall ausgeschaltet
Welche Firewall? Die Windows - FW wird automatisch abgeschalten, bei der Installation von RAS.

Ich habe eine vorgelagerte Firewall der ich aber beibringen muß das ich Netzlaufwerke brauche !!!
??? Hängt der Server und die Clients direkt auf der FW??

Ich kann deinem Problem nicht ganz durschauen...anderen wirds wohl auch so gehen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Bobcat422
09.09.2007 um 09:37 Uhr
Es ist eine FW die von Anbieter, angeboten wird. Sie ist nur über dessen Konfugurationseite einstellbar.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.09.2007 um 20:31 Uhr
Ok...somit wäre eine Frage geklärt, aber der Rest nicht. Beschreibe mal deinen Netzwerkaufbau bzw. besser lade einfach mal Netzplan hoch. Nicht vergessen, IP-Adressen, Hostnames, ertc... unkenntlich zu machen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Konzept für Sicherheit und gegen SPAM, Viren etc. muss her (6)

Frage von typischAndy zum Thema Firewall ...

Windows Server
Nach tägl. Neustart rotes X beim Netzlaufwerk (11)

Frage von Speedysurf zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Sicherheit Rootserver Windows 7 (11)

Frage von BKrieg zum Thema Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...