alcom-pavel

RAS nimmt alle Anrufe an

Hallo,

ich habe eine Windows 2003 RAS Server eingerichtet er funktioniert zwar super aber, er nimmt alle Anrufe entgegen d.h. der Kunde hat 2 Rufnummer Fax und Telefon wenn RAS Aktiv ist dann nimmt der Server die anrufe entgegen. Wo kann ich einstellen das er nur Abnimmt wenn eine RAS Anfrage kommt oder so. MSN kann ich auch nicht zuordnen habe ja keine.

Danke

Gruß JMP

Member: sysad
sysad Sep 20, 2007 at 06:01:23 (UTC)
Das musst Du unter den Einstellungen für die Karte (falls ISDN dort die MSN eintragen) oder für das Modem (dort dann bei der Anlage programmieren) ändern.
Member: Alcom-Pavel
Alcom-Pavel Sep 20, 2007 at 06:18:41 (UTC)
Hallo,

ja ich habe eine Fritz Karte aber direkt am NTBA wenn ich die MSN der Tel Nummer eintrage habe ich das gleiche in Grün der Kunde hat nur 2 Nummern.

GRuß JMP
Member: sysad
sysad Sep 20, 2007 at 11:19:29 (UTC)
Zum Verständnis:

Wenn keine MSN eingetragen ist, wird die Karte alle Anrufe annehmen (woher sollte sie denn wissen welche gut sind und welche schlecht?) oder keine, je nach Art der Karte. Normalerweise hat ein ISDN-Anschluss 3 MSN, davon sollte noch 1 übrig sein. Sonst müsst Ihr noch welche beantragen bei den Telekomikern, die geben bis zu 10 Nummern auf einen Anschluß.
Member: Alcom-Pavel
Alcom-Pavel Sep 20, 2007 at 19:30:10 (UTC)
Hallo,

okay danke das ist die Lösung. Die MSN Trage ich bei der ISDN Karte im Geräte Mager ein oder?

Gruß JMP