Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RAS ruft nicht zurück

Frage Netzwerke

Mitglied: trombe

trombe (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2006, aktualisiert 22.11.2006, 2695 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
habe eine Win2K Domäne mit einem RAS-Server. Ich kann mit einem Client mich wunderbar verbinden. Auch der Server kann eine Verbindung zu irgendeinem Provider aufnehmen. --> Also Verbindung funktioniert in beide richtungen manuell.
Nur wenn ich als Client den Server anordne, er solle mich zurück rufen, kommt kein Rückruf. Im Ereignissprotokoll steht folgendes:

Der Benutzer XXX an Anschluss YYYYY konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht zurückgerufen werden: Das Modem (oder ein anderes Gerät) hat einen Fehler gemeldet.

???? Aber das Modem (und das andere Gerät) funktionieren doch einwandfrei, sonst wäre ja der test mit einer eigens eingerichteten DFÜ-Verbindung mit dem Provider auch nicht gegangen........


Und unter Routing und RAS lässt sich auch auch nicht besonders viel einstellen, was man falsch machen könnte...


Zusatzinfos:
Keine Telefonanlage also OHNE '0'
Ja, Client darf zurückgerufen werden (AD)
Hardware Client und Server AVM FritzCard


Was habe ich übersehen?


Danke schon mal.
Mitglied: trombe
22.11.2006 um 10:12 Uhr
Hab die Lösung über einen Freund in einem anderen Forum gefunden:

http://www.winhelpline.info/forum/netzwerk-windows-2000/83396-win2k-ras ...


...... der Billi mal wieder, patcht sachen, die eigentlich vorher funktionieren wieder kaputt.

Es lag am Patch kb911280
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Script zum Auflösen einer Ordnerstruktur und zurück gesucht (12)

Frage von websolutions zum Thema Batch & Shell ...

DNS
Nslookup gibt falschen DNS Namen zurück (3)

Frage von ultrapottoti zum Thema DNS ...

Java
gelöst Zurück zum Schleifenanfang (4)

Frage von Todybear zum Thema Java ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...